Hallo,
ich will mir neues Werkzeug zulegen, also ein gesamten werkzeugkasten/koffer.
Jeodch kann ich mich nicht entscheiden!
Welche Marken benutz ihr bzw. könnt ihr empfehlen?!
Danke
Grüße Canx
Hallo,
ich will mir neues Werkzeug zulegen, also ein gesamten werkzeugkasten/koffer.
Jeodch kann ich mich nicht entscheiden!
Welche Marken benutz ihr bzw. könnt ihr empfehlen?!
Danke
Grüße Canx
den hier..
Ich kaufe, wenn möglich nur noch von denen hier:
Facom ->
Gedore ->
Hazet ->
Stahlwille ->
Bei Werkzeug gilt nur leider allzu oft: Wer billig kauft, kauft zweimal!
KS Tools fehlt noch in deiner Liste. Die sind bezahlbar und gut.
Edith berichtigt das KN Tools.
Du meinst bestimmt KS Tools ->
Mit denen hab ich noch keine Erfahrung...
KS-Tools verkauf ich.
Is von der Qualität und haltbarkeit super UND Bezahlbar
BMW Werkzeug
Ks tools ist für das geld sehr gut. Bin damit voll zufrieden.
Benutze es auch mit am benz wo die ein oder andere schraube auch mal mit gewalt raus muß.hat mich bis jetzt noch nicht im stich gelassen.
Genau so wie proxxon,gedore und hazet.
Nur die gedore knarre die ich mir letztens gekauft hatte hat ja nach der ersten schraube schon schlapp gemacht.
Laut gedore war es ein materialfehler.
Die neue hat letztens aber das 1,5m rohr gut weggsteckt (mit 32er nuß vorne dran)
Wenn du nicht soo viel schraubst oder irgendwelche groben sachen machen must bist du mit ks tools/proxxon gut bedient (preis/leistung)
Willste geld loswerden und auch mal den einen oder anderen lkw/schlepper zerlegen kauf dir hazet oder gedore.
Gruß Creutzfeld
KS-Tools benutz ich auch, dat kann man ruhig nehmen. Für ne Vespa alle mal!
ich hab ein kleinen ratschekasten von ks tools und einen grossen dens mal bei lidel für 35€ im angebot gab hatte den dann zum testen glei ne woche auf der arbeit dabei und hat alles gehalten. da war bilig ausnahmsweise mal gut der hält schon seid 3 jahren
Gedore , Stahlville , KS und diverse ...
Für unterwegs reist nen Kleiner Knarrenkasten für 20,-€ ausm Bauhaus (Mannesmann) mit , der reicht allemal !
Man merke , wer billig kauft kauft oft 2mal !!!
Oder hat ständig die Hände vom billig Mist kaputt ...
Sind an der Vespa metrischeschrauben oder zollschrauben verbaut?
Da die Vespa ursprünglich nur für den italienischen Markt bestimmt war und Italien ja weit weit weg von den bösen klauenden Polen (allg. Behauptung, nicht Meinung des Autors) ist wurden an allen Vespen nur Schnellspannschrauben verbaut. Diese sind einfach zu lösen indem du mit einem großen Hammer sehr feste gegen die Schrauben schlägst, die Gewindegänge öffen sich dann automatisch und in Sekundenschnelle ist das Rad abgebaut. Dies wurde aber dann von den gemeinen Dieben erkannt und pfiffige Vespabesitzer haben sich dann ein Vespisches System ausgedacht. Da Zoll und Metrisch schon vorhanden waren wurde die Größeneinheit einer Schraube auf 1 Veglia umgesetzt. Die Schraubenform erinnert ein bisschen an 2 große Kugeln, eventuell wegen dem Doppel D von Veglia selbst
Als Anzugsmoment wurde 1 Borletti definiert.
1 Borletti ist dabei die Kraft an der Borletti mit einem Meter maximal ziehen kann um eine deutsche Flasche Bier zu erreichen.
Deswegen ist weder die Aussage Metrisch oder Zoll richtig sondern bei den meisten nun herumfahrenden Vespen ist die Einheit immer noch Veglianisch.
Anfänger meinen oft die Schrauben wären einfach nur vermurkst aber wir Profis wissen einfach dass ein Hammer und eine scharfe Braut (umgangssprachlich für Knarre mit Vegliaaufsatz) doch noch jede Schraube mit höchstens 3,14 Borletti aufbekommen haben.
ja, tolle erklärung ich verstehe jedoch nur bahnhof ich würde es jetzt gerne wissen da ich es davon abhängig mache welchen werkeugkasten ich mir kaufe!
Wenn du bei dem Text von Vechs nur Bahnhof verstehst, was willst du dann mit einem Werkzeugkasten?
Kleiner Tipp: nimm metrisches Werkzeug
ehrlich gesagt habe ich ihn mir nciht ernsthaft durchgelesen da es sich sehr ironisch angehört hat
ja, der werkeug fachmann hat gesagt es ist wichtig, da man sich über langeneitraum sonst die schrauben vermurkst ! von daher nehme ich dann wohl metrische
und das ist gut so ... Bei Harlay Davidson wäre es Zöllig !!!
ehrlich gesagt habe ich ihn mir nciht ernsthaft durchgelesen da es sich sehr ironisch angehört hat
ja, der werkeug fachmann hat gesagt es ist wichtig, da man sich über langeneitraum sonst die schrauben vermurkst ! von daher nehme ich dann wohl metrische
Wieso Ironisch! Er hat recht! Du brauchst Vespisches System! Wirst du wohl nurnoch in Italien bekommen...
Hab mir jetzt auch mal nen Satz Schraubendreher von Hazeth gegönnt. Braucht man zwar nicht, macht sich farblich aber sehr gut zwischen den sonst meist roten Teilen. Außerdem sieht's extrem professionell und wichtig aus.
Ich kann natürlich mit den Leuten hier, die ja richtige Profischrauber sind und ausschließlich entsprechendess Werkzeug namhafter Hersteller verwenden, nicht mithalten.
Für das bisschen Schrauberei, die bei mir so anfällt, reicht mein Mannesmann Green Line Werkstattwagen.
Irgendwo hab ich aber auch noch ne Ratschenverlängerung von Hazeth, die leg ich immer hin, wenn Besuch in die Werkstatt kommt. Dann meinen alle, ich würde so etwas öfter machen - also an Rollern rumschrauben.
Ich hab mir auch am Anfang meiner Schrauberzeit (Ex VW-T3 Fahrer ) mal so'nen Komplett-Kasten/Koffer von Wisent (Bauhaus Eigenmarke iirc) mit über 190 Teilen gekauft. Vieles davon funktioniert auch heute noch einwandfrei. Allerdings habe ich schnell gemerkt, dass bei dem Werkzeug gerade Maul-/Ringschlüssel und Stecknüsse bei gröberen Sachen gerne mal aufgeben. Also wird bei Verschleiß nur noch gegen Qualitätswerkzeug getauscht ...ist halt auch immer die Frage, was man ausgeben mag/kann.