Heil
Habe einen Malossi 75ccm verbaut in einer V50spezial und eine 12V Zündung. was nehme ich da am besten für eine Zündkerze.
Woher weiss ich wann die Zündkerze kaputt ist?
Woher weiss ich wann die Zündkerze nix mehr ist?
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die kerze ist kaputt, wenn sie
a) nicht mehr zündet
b) die L förmige gegenelektrode abgebrannt ist
c) die zentralelektrode abgebrannt ist
d) wird die zündkerze überbewertet. die hält bei korrekter gaserbedüsung sehr sehr sehr sehr lange. -
ich bin letzte woche liegengeblieben
hat nicht mehr gezündet hab si dann sthehen lassen bin danoch nomal zur vespa habe di zündkerze herausgenommen und die hat nur einen ganz kleinen funken gehabt hab dann die elektrode ein wenig herausgebogen -
aha. der elektrodenabstand ist aber nich beliebig.
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ja ich weiss aber wie kann sich der verbiegen als ich die zündkerze hinein geschraubt habe war der noch in ordnung das mit der zündkerze ist mir noch nie passiert.
noch was anders der spannungsregler wenn der kurzgeschlossen wird dann ist der hin oder weil bei mir hat sich durch die vibration des motors die schraube gelöst mit der er befestigt war und jetzt hat er nur noch unten umhergelottert.
ich habe mir jetzt zwar einen neuen selbst gemacht mit großem kühlkörper aber wenn der alte noch geht muss ich ihn nicht extra ausbauen -
Zu doll reingeschraubt
Langes Gewinde?Michael
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ja ich weiss aber wie kann sich der verbiegen als ich die zündkerze hinein geschraubt habe war der noch in ordnung das mit der zündkerze ist mir noch nie passiert.
noch was anders der spannungsregler wenn der kurzgeschlossen wird dann ist der hin oder weil bei mir hat sich durch die vibration des motors die schraube gelöst mit der er befestigt war und jetzt hat er nur noch unten umhergelottert.
ich habe mir jetzt zwar einen neuen selbst gemacht mit großem kühlkörper aber wenn der alte noch geht muss ich ihn nicht extra ausbauen
Hallo anmeldenguitar,die Frage verstehe ich jetzt nicht so ganz. Wenn du dir einen Spannungsregler selber basteln kannst wirst du doch auch wissen wann einer kaputt ist und wann nicht?
Ansonsten den alten und den gebastelten einfach wegwerfen und einen neuen kaufen.
Gruß, Klaus
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jo ich habe den alten jetzt nochmal durchgemossen der ist defekt der ic ist nixmehr schätze ich
ich habe auch die spannung der zündung gemossen da kamen 54V wechselspannung raus bisschen viel nicht normal sollten es um die 12-13,5 V sein
was könnte da kaputt sein
und vorallem das muss dohc ein garantiefall sein die zündung habe ich vor einem halben jahr bei stoffis garage gekauft
einfach laecherlich ich hätt mir die parmakit nehmen sollen ich könnt mir in den arsch beissen -
Hallo anmeldenguitar,
54 V sind OK. Du kannst auch 60, 70 oder mehr messen, du musst nur etwas am Gasgriff drehen und den Motor jubeln lassen. Deshalb gibt es ja den Spannungsregler, dessen Aufgabe es ist alles über 13 "wegzuwerfen". Also wirf deinen gebastelten Spannungsregler weg und kauf den richtigen für deinen Kabelbaum - leider gibt es da verschiedene!
Gruß, Klaus
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hoi
jo kann ich den alten spannungsregeler auch reparieren? hald ich meine den ic austauschen oder was ist da kaputt wenn der funkt
kurzgeschlossen oder
hald ich meine die befestigungsschraube hat sich gelöst wegen der vibration und deshalb ist er umher getschäpert und kaputtgegangen jo so denke ich wars. -
also gut bei dem spannungsregler was ich habe da kann man nix tauschen das zerbröselt alles beim rausnehmen nix gut
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Hallo,
mir wurde mal erzählt, dass man die Zündkerze immer wieder mal mit einer Drahtbürste säubern sollte. Macht Ihr das auch? Ich habe mir bisher immer neue Zündkerzen im Internet bestellt . Wenn ich dadurch noch Geld sparen kann, wäre das natürlich spitze.
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Hallo Lintmeise,
ich denk mal, eine Zündkerze sollte schon so 15000 bis 20000 km laufen können. Soviel habe ich noch nicht mit meiner geschafft, jetzt sind es 12000 km und sie funkt auch noch. Dran rumgekratzt habe ich aber noch nicht.
Wie oft wechselst denn du?
Gruß, Klaus