Hallo,
kann ich als Getriebeöl auch ein normales 0W-30 verwenden oder muss es ein SAE30 sein?
MfGodzkilla
Hallo,
kann ich als Getriebeöl auch ein normales 0W-30 verwenden oder muss es ein SAE30 sein?
MfGodzkilla
the one and only
SAE30
ausser du hast mächtig Qualm am Hinterreifen und fährst ne scharfe Kupplung ala DRT,Falc...etc dann brauchst ne andere Plörre
Dankeschön für die schnelle Antwort rally221
Ich hab mir jetzt das SAE 30 Besorgt und reingefüllt.
Hallo hab im Keller nen Liter Agip 7007 full synthetic Motoröl gefunden
Bezeichnung SAE 0W-30
ist das jetzt das gleiche wie SAE 30?
Gruß opti
Nein da Getriebe- und Motoröl unterschiedlich sind.
Wikipedia liefert dir dazu die nötigen Informationen.
Und deswegen wird auch unterschieden zwichen MOTORöl und GETRIEBEöl.
Es gibt ja selbst im Motoröl gefühlte 1000 verschiedene Verwendungsmöglichkeiten. Und Salatöl gehört so gar nicht rein.
Und Salatöl gehört so gar nicht rein.
Nicht? Och, ich haue da immer Olivenöl rein, drücke durch die Olio-Öffnung auch noch ein paar Blätter grünen Salat und ein paar Kroutons rein und dann gibt das immer einen schönen Getriebesalat.
ok!
ich habs verstanden.
@ fahrvergnuegen: aber Salatöl ist es ja auch nicht
Wobei die Frage ist ob kaltgepresstes Öl besser für die Motorkülung ist
is doch klar
Das Thema könne es wieder ins OT schaffen, gleich nach der Diskussion über die Unterbodenbeleuchtung
aber zumindest ist die eigentliche Frage sogar beantwortet.
[quote='fahrvergnuegen','/forum/?postID=743032#post743032']Und Salatöl gehört so gar nicht rein.
Nicht? Och, ich haue da immer Olivenöl rein, drücke durch die Olio-Öffnung auch noch ein paar Blätter grünen Salat und ein paar Kroutons rein und dann gibt das immer einen schönen Getriebesalat.
und die kupplung spielt salatschleuder, falsches öl benetzt quasi irreparabel die salatschleuderlamellen (kupplung) sodass keine einwandfreie schleuderung gewährleistet ist, folglich trennt die salatschleuder permanent und der salat schmeckt rutschig