Ich habe seit kurzem eine pk 50 xl, die auch eigentlich ganz ok ist, aber sie hatte irgentwann einmal einen Kolbenfresser un die Lager sind auch nicht mehr so leichtgängig, also habe ich mir dann gedacht, ich könnte den Motor nach de Zeit mal revidieren und bisschen verschnellern, um dann als 125er zu fahren. Nun habe ich aber beim Spalten Riefen im Kurbelgehäuse und eine herausgebrochen Ecke am Drehschieber gesehen, und wollte mal fragen ob das noch ok ist, und wie sich das reparieren lässt ( ist die ecke oben rechts)
Drehschieber noch ok?
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Wenn er damit lief, isser in Ordung
Wenn nicht muss er repariert werden oder ne Membran drauf
Grüße,
Marc -
lief halt aber nur widerspenstig
gibts denn eine möglichkeit das wieder "perfekt" zu machen?
Wenn ich schonmal dabei bin -
aufschweißen und ausspindeln kosten in etwa 100.-
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na dann wohl noch bisschen sparen,
wenn jemand noch pkxl1 gehäusehälften für wenig€ hat, die er nicht braucht, dann kann er sich ja mal meden
(kann auch auf Pinasco alu schon angepasst sein) -
mach doch erst mal den dichtetest,
wenn die kiste vorher kann das ja auch an zu wenig kompression o.ä. liegen.mach die kurbelwelle rein und mach den drehschieber zu, also dreh die welle so hin, dass sie zu macht.
dann nimm ein bisschen 2takt öl oder so und schütt das in die ass öffnung. sollte ne weile drin stehen bleiben.
meiner hatte auch riefen drin. zu mir hat man auch gesagt, ob der noch fahrbar ist...bla blahab jetzt auch auf 130ccm umgebaut und die karre rennt 1A
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Russisch:
Uhu endfest kaufen und das Ding selbst ausbessern. Kostet 10€ und funktioniert bei ori Kisten sehr gut. -
mit benzinfesten kaltmetal raparieren.
oder weg mit drehschieber und auf membran umbauen.
lg