Hallo Leute,
ich habe eine Vespa gekauft!!! Vespa P 200 E, VSX1T137xxx, Erstzulassung März 1983.
Ich möchte sie gerne restaurieren, also auseinandernehmen, den Rahmen strahlen und im Originalfarbton lackieren lassen und wieder
zusammenbauen.
Meine Schraubererfahrung an Vespas beschränkt sich darauf, dass ich schonmal nen Vergaser getauscht habe und nen Kupplungszug...
Denke aber mit Forumshilfe sollte es klappen!
Den Motor möchte ich eigentlich erstmal nicht öffnen. Sie läuft sehr gut, nur beim Anfahren "hüpft" sie etwas...
Fragen habe ich aber einige:
1) Roller ist mit Spraydose dunkelrot überlackiert, Originalfarbe war irgendein "orangerot". Laut Nr. d. Fahrzeugbriefs sind die letzten
drei Stellen "858". Allerdings finde ich diese Farbe in keiner Farbtabelle. Weiß jemand mehr?
2) guter Strahl- und Lackierbetrieb, vielleicht einer, der sich mit Vespas auskennt in Münster oder Umgebung (Ruhrgebiet)?
3) gibt's ne Anleitung zum Roller auseinanderbauen? Also wie fange ich sinnvoll an?
4) Weiß jemand eine gute Hebebühne?
5) Ideen zu o.g. "hüpfen" beim Anfahren?
Das reicht für's erste Mal, werd' wohl immer mal wieder fragen haben. Die Suche habe ich schon stundenlang bemüht, hoffe, es ist ok,
dass ich hier jetzt einige "gesammelte" Fragen stelle...
Erstmal Danke, freue mich auf Antworten, Reinhard