Hallo zusammen!
So meine PK 50 XL zickt ziemlich rum und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Also sie lief eig. echt ziemlich gut, nur anfangs ging sie im Standgas aus, so dass ich iwann die Leerlaufleistung hochgedreht habe.
Soweit so gut, habe ich mir gedacht.
Dann lass ich sie in die Tiefgarage rollen, plötzlich hab ich keine Gänge mehr zu schalten. Die Schaltzüge am Lenker waren rausgesprungen. Auch nicht so schwer, wieder reingehängt und unterm Motor habe ich mir auch noch die Schaltwippe angeschaut, ich meine dass da alles in Ordnung ist.
Jetzt habe ich das Problem, dass sie, sobald ich den 1. Gang reinleg, eig. keine Leistung mehr bringt, Motor nicht hochdreht und sie immer kurz vorm absaufen ist. An die anderen Gänge ist gar nicht zu denken, packt sie gar nicht mehr.
Die Schaltzüge am Lenker springen auch immer wieder raus.
Kann das denn daran liegen, dass sich da was an der Kupplung bzw. Schaltung verstellt hat? Sind die Schaltzüge zu locker und deswegen muss der Motor gleich im 1. Gang so viel Leistung bringen , wie eig. so im 3.-4. Gang?
Ich kenn mich echt nicht gut aus, hab mich halt hier schon in einige Sachen reingelesen etc., aber bevor ich noch was groß rumschraube, was vllt. falsch ist wollte ich hier nach eurer Hilfe fragen.
Viele Grüße
Diffi