Mein Originaltacho war zerbrochen und es fehlte ein Stück vom Glas. Also musste ich ihn austauschen weil immer Wasser hineinlief.
Ich bestellte mir auf sip den Trapezförmigen Tacho für die 50 special. Von der Größe und der Form passt er auch genau. Aber wenn ich die Tachowelle am Tacho befestige(in meinem Fall festschraube), dann dreht sich die Tachowelle oben im Lenkerlopf durch und die Nadel bewegt sich nicht. Aber wenn ich mit dem alten Tacho das glaeich mache funktioniert er. Warum geht der neue nicht und hat jemand ein paar Lösugen ?
![](https://www.vespaonline.de/wsc/images/avatars/9c/17113-9ce669af6d739e1004d7c11ea9c336a491c92d05.jpg)
50 spezial Tachowelle dreht im Tacho durch
-
-
wie sieht denn die Tachowelle aus ? Evtl verschlissen ? ...oder der Antrieb unten def ?
Stell mal Bilder ein ...
Stell mal den Link ein vom Tacho , hast villeicht den falschen bestellt ? -
Wahrscheinlich hat die Aufnahme für die Tachowelle einen anderen (größeren) Durchmesser wie der des Original Tacho´s.
Du müsstest bei beiden Tacho´s auf der Rückseite die Aufnahme mal messen um zu sehen ob dieses identisch sind. -
Das ist das gute Stück:
-
Ich bin immer noch der Überzeugung dass die
"Anschluss: 2,7mm,"bei dir nicht passen....oder du hast einen defekten Tacho geliefert bekommen. -
Lies mal hier unten im Text :
bestimmt falsch bestellt