Hallo Leutz
Ich fahre eine PK 125XL2 und habe Probleme mit dem Motor, wenn er richtig heiss ist, geht er während der Fahrt einfach aus.
Laut Mech soll ein neuer Zylinder Lösung bringen.
Nun zu meiner Frage, Ich möchte gleich einen modifizierten Zylinder
verbauen, der auf den ersten Blick nicht gleich ersichtlich ist, Zwecks
MFK (TüV Schweiz) etc.
In Verbindung mit dem Zylinder, möchte ich auch gleich Zündung, Kupplung und Vergaser anpassen.
Was könnt Ihr mir empfehlen? Meine Vespa ist bis aufs Sportfahrwerk und Sitoplus in Origionalzustand.
Ich dachte so an Polini 130ccm oder DR 130ccm in Verbindung mit Vespatronic und Vergaser (TYp?)
Ist das überhaupt nötig?
Welche Komponenten brauche Ich?
Sollte ich sonst gleich noch etwas tauschen? Kurbelwelle?
Es soll kein extremes Tuning werden, lediglich eine leichte Modifikation.
Welchen Konus brauche ich bei der Vespatronic? was sind die Unterschiede zwischen 19mm und 20mm
Welche Kupplung? welchen Vergaser?
Sorry für die Menge an Fragen, bin noch Newcomer in diesem Bereich