Hallo, ich hab ein problem mit meinen kupplungszügen. Als ich die Vespa gekauft hab, ist mein Kupplungszug gerissen, also nen neuen rein gemacht. Lief auch bis dann irgendwann der Nippel vom ZUg abgerissen ist, also hab geadacht lag am zug, also nochmal nen neuen rein. Der ist jetzt aber wieder am nippel abgerissen? das kann doch nicht sein oder hab ich einfach pech?
Pilznippel reißt schon zum 2ten mal ab
-
-
Hi, "reißt ab" sagt nicht viel, wird der Zug aus der Verlötung / Verquetschung, gezogen oder bricht der Zug unterhalb des Nippel? Ich hoffe Du hast 2 mm Züge verwendet?
-
Das kenn ich nur zu gut Lösung des Ganzen: Es gibt 2 Arten von Zügen bzw. Zugenden. Einmal die Tonne (Kann man echt vergessen reißt immer an der Tonne ab) und einmel nen "Pilznippel" da brauchst du dann noch das: seitdem ich umgestiegen bin hatte ich nie wieder Probleme.
Beim Zug natürlich noch aufs Modell achten. Viel Erfolg!
Edit: Sehe gerade das du in der Überschrift bereits vom Pilznippel sprichst d.H. du hast ja gar nicht die Tonne . Dann würd ich an deiner Stelle mal schauen ob bei dir alles Freigängig ist und du keinen Knick in der Hülle hast. Sorry, wer lesen kann ist klar im Vorteil.
-
Hab das schon so wie spash3 gesagt hat. und abreißen heißt, es löst sich der nippel ab
-
Außenhülle auf Beschädigungen untersuchen: Knick/Quetschung o.ä.