Lieber Vespafreunde,
ich hatte meine Vespa jetzt 2 mal in Reparatur im letzten Monat und seit zwei Wochen lief sie dann jeden Tag optimal , kein problem mit dem Antreten etc.
Gestern Abend habe ich sie in meiner Garage abgestellt und als ich heute morgen in die Uni wollte, konnt ich sie nicht mehr ordentlich antreten.
Nach eine Viertel Stunde gab sie sich dann irgendwann die Mühe doch noch zu kommen, allerdings mit enormen Leistungsverlust,sie laeuft maximal 35.
Zudem kommt jetzt auch ein unangenehmes und sich ungesund anhörendes quietschen aus dem Motorbereich.
Die Zündkerze ist eigentlich schön Rehbraun, habe ich auch gereinigt und denke nicht dass es daran liegt.
Ich hab jetzt echt viel Zeit und Nerven für die Vespa investiert und würde mich echt mal freuen wenn sie ein bisschen länger ohne Probleme laufen würde.
Der Vergase wurde auch vollkommen gereinigt und eingestellt bei der Vespawerkstatt ( sie lief ja auch super ).
Kann es sein dass sie zu wenig sprit kriegt und deswegen keine Leistung kriegt?Oder dass sie jetzt plötzlich quietscht weil sie zu wenig öl im gemischt hat?
Eine dumme Frage habe ich noch. Ich habe ja den Hebel für den Reservetank. Ab wann muss ich den umlegen? Sobald ich kein Sprit mehr im oberen Tank sehe oder ist reserve schon früher einzustellen und der Reservetank ist im Haupttan so zusagen mit drin?
Ich freue mich über jede Hilfe , damit ich endlich wieder bei dem schönen Wetter fahren kann!
Danke Euch im Vorraus
Euer Ecki