...hauptsache die diva kommt in die gänge.
Jetzt geh doch einfach mal planmäßig vor. Soviel braucht eine Vespa nicht um zu laufen.
1. Sprit: Also kontrollieren ob er im Zylinder ankommt. Dazu ohne Vergaser solange kicken bis die Kerze jedesmal trocken bleibt. Dann Vergaser, mit offenem Benzinhahn, ohne Gasgeben dran und ein paarmal kicken. Wenn die Kerze jetzt naß ist kommt Sprit an. Wenn nicht nachschauen ob Benzin am Vergaser ankommt, ob Sprit aus der Benzinleitung fließt etc.
2. Funken zur richtigen Zeit: Funken hast du ja, also kontrollier den ZZP entweder mit einer Blitzpistole oder von Hand.
3. Kompression: Entweder mit Kompressionsprüfer oder mit Daumen-drauf-Methode prüfen
4. Freier Auspuff: Entweder Durchgang kontrollieren oder Krümmer lösen.
Punkt 2. kannst du auch ausschließen wenn der Roller mit eingesprühtem Startpilot sofort anspringt.
Und bitte, bitte schreib mal was davon du mit welchem Ergebnis gemacht hast. Ansonsten stochern wir alle im Nebel.