Servus, habe heute meinen Motor abgesenkt, will die große Inspektion aus der Vespa Bibel machen. Nun habe ich festgestellt, dass das dickere Ende des Ansaugstutzens, dass in den Vergaserraum geht locker ist. Normal? Sollte ich das Teil mal abziehen, wenn das überhaupt möglich ist? Sollten da Dichtungen oder ähnliches sein?
Danke
Frage zum Ansaugstutzen, PK50XL
-
-
Moin jaihalt,
meinst du vielleicht deine Gussschutzkappe? An der Stelle, die du beschreibst, ist eine Kappe auf deinem ASS. Darauf wird der Vergaser geschoben und mit einer Schelle festgezogen.
Das sollte natürlich nicht lose sein.Oder hast du den Vergaser schon abmontiert? Das würde erklären, warum die Kappe etwas lockerer draufsitzt.
Viele Grüße,
Kätchen -
Falls Du die Aluhülse meinst , die sitzt schon locker drauf , die wird nur mit einen Metallring gehalten .
Wenn jedoch der ganze Ansaugstuzen lose ist dann ist es nicht richtig ! (ist schonmal vorgekommen das der sich lockert über die jahre)
Die Hülse wird erst fest wenn der Vergaser festgeschraubt wird -
Der Vergaser ist schon ab, von links gesehen kommt zuerst die schwarze Gummitülle und dann das dickere Teil, mit vielen kleinen Zotteln oder Stacheln dran, das lässt sich hin und her schieben.
-
Das ist normal . Hier dies Teil ist das :
weiter unten siehste auch den Metallring der die Hülse hält ! Die Hülse gibt in verschiedenen Größen passend zum vergaser und Ansaugrohr .
Da gehört zur abdichtung ein gefetteter Filzring rein ...