Servus, bin grad in einer Totalrevision meiner PK50 XL. Ich wollte meinen Zylinder abschrauben. Da man an die Schrauben auf der Polradseite sehr schlecht rankommt wollte ich dieses entfernen. Muss ich sowiso mal machen. Also Abzieher reingeschrauft und versucht die Schraube einzudrehen. Keine Chance. Wie krieg ich das Polrad ab?
Danke
Polrad geht nicht ab
-
-
Hast Du die Polradmutter überhaupt abgeschraubt?
-
Die Mutter ist natürlich draussen.
-
Hast Du die Polradmutter überhaupt abgeschraubt?
-
Vielleicht ist das Polrad aufm Konus festgerostet. Mach mal n Bild von der Geschichte, dann sieht man vielleicht mehr. Evtl. ist auch der Keil abgeschert und hat alles schön verklemmt.
Schon Rostlöser einwirken lassen?
Evtl. einen (Heißluft-)Fön nehmen und das Polrad vorsichtig erhitzen, das schafft vielleicht die notwendigen Hundertstel Spiel auf dem Konus.So, mehr fällt grade nicht aus der hohlen Birne
Gruß, Manuel
-
Ist nur richtig drauf das Ding. Den Abzieher richtig in das Polrad einschrauben, nicht nur 2 Gänge vom Gewinde, und dann die Schraube richtig anknallen. Mit nem Gummihammer dann leicht auf das Polrad kloppen und dann die Schraube wieder fest anziehen. Irgendwann ploppt das Teil dann runter.
Grüße
Zapper -
Ich hab Rostlöser reingemacht und dann das Polrad mit Gefühl und Gummihammer runter bekommen. Danke. Jetzt gehts daran den Kolben und den Zylinder zu reinigen. Der Kolben sieht am Boden, glaube ich heisst das, ziemlich schwarz aus.
-
Ja der ist halt verkokt, ganz normal. Einfach mit Stahlwolle und etwas Öl wieder blank machen.
Grüße
Zapper -
und blos nicht mit Metall dran rumscharben. Holz ist besser..........gruss und viel Spass beim schrauben