Hab ein kleinerses Problem mit meinem 166er
Kurz zur Ergänzung:
- 80er Block gespindelt
- 23/64 Malossi Übersetzung auf 80er Getriebe
- Welle mit ca 1cm mehr Einlasszeit, dezent gelippt
- CVT Löchter beim Kolben komplett geöffnet
- Zylinder 2mm höher, oben 2mm abgedreht, Auslass unbearbeitet
- RZ Mark2
- 24 Si von DRT mit 160/Be2/125
- ND 52/140
- Einlass ist ein wenig an die Vergaserwange angepasst
- Backe und Rahmen gedämmt
- Fast Flow hahn
Nun zum Problem, wenn ich so ca 1km im 3. oder 4. Gang bei so ca 6000u/min (ca 3/4 gas) fahre hat sie auf einmal ein Leistungsloch, als wie wenn sie knapp vorm klemmen wäre, Kupplung ziehen Motor geht aus, wenn ich die Kupplung dann wieder kommen lasse läuft sie aber auch gleich wieder, Kompression ist auch normal, der Zylinder ist auch nicht extrem heiss, laut SIP Tacho so 130°C
Gestern wo das problem zum erstem mal auftrat gon die Temperatur kurz über 180°C am Kopf, Motor ging danach aber auch wieder normal zum fahren, wurde aber eher schnell wieder heiss. Habe dann den originalen Si gegen den von DRT getauscht, da ich mir zuerst dachte dass sie zu wenig Sprit bekommt, da trat das Problem dann aber auch bei der Proberunde auf also Kanns eigentlich zu wenig Benzin auch nicht sein.
Totoal bescheiden das Ganze, weiss langsam echt nicht mehr wo ich anfangen soll