Hallo,
- wie entrostet bzw. restauriert ihr euren Tank? Chemische Keule oder mechanisch?
- danach lackiert, oder pulverbeschichtet?
MFG
Andy
Hallo,
- wie entrostet bzw. restauriert ihr euren Tank? Chemische Keule oder mechanisch?
- danach lackiert, oder pulverbeschichtet?
MFG
Andy
Ich hab meinen Tank sauberbekommen in dem ich in kochendes Wasser Zitronensäure reingegeben habe.
Dann alles in den Tank.Paar Tage warten dann nochmals von vorne.
Aber bei mir war auch nur extrem dicker harter Öl Dreck.
hab au schon gehört das manche ne Hand voll Edelstahlmuttern reinhaben und in einem Bettonmischer das Ding drehen lassen
Ich nehme Aquariumkies und Rostlöser danach wird der Tank mit Bremsenreiniger ausgesprüht (geht prima über Benzinhahnloch ) und Tankdeckel , dabei drauf achten das die Tankentlüftung frei bleibt . Danach trocknet der Tank ca 2 Tage . Danach POR 15 einfüllen alle Löcher verschließen und ordentlich schwenken , rest rauslaufen lassen über die offene Dose trocknen lassen und fertig ! Vorteil von POR 15 ist das es kein 2 Komponenten Harz ist , und es geht eine Metallische verbindung mit dem sauberen Blech ein .
wegen der Versiegelung hab ich auch schon gehört das man in den Schützenverein geht ne hand voll verschossenes Blei holt, das reinkippt und das ding auch drehen lässt. Soll auch ne Schutzschicht bilden.
Ich hab ne handvoll rollsplitt reingeschüttet und schön einen auf Barmixer gemacht.
Geht bestens.
Danach mit Wasser ausgespült und dann mit WD40 als Rostschutz.
Alles supi und kein Rost, dafür schön sauber.
Servus an alle Rosttankgeschädigten,
wir haben mal eine "einfache" Methode versucht einen rostigen Tank wieder ins Rennen zu schicken und bisher funktioniert es gut. Wir haben dazu einen Bericht geschrieben. Wenn noch keine Bilder drin sein sollten, die werden bei unserer nächsten Tankbehandlung auf diese Weise nachgeschossen:
Viele Grüße aus München, Andy
Hat das sonst noch jemand ausprobiert? Ich wäre interessiert aber nur wenn es das wirklich wert ist
In der 4. Antwort steht doch alles ...
kannst du eh erst in 10 jahren sagen..
ich werde es testen
Stimmt, die weiter oben von CARDOC2001 mit POR15 beschriebene Methode ist wahrscheinlich dasselbe in grün