genau...
Vespa 125 t.s. Restauration
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Also ich hab gestern die Vespa mal angeschaut:
Nachdem ich den Deckl vom Vergaser etc. weggenommen hatte, liess sie sich problemlos starten.
Ich hab dann alles ein bisschen gereinigt (also Vergaser und so noch nicht) und alles wieder zugemacht.
Sie liess sich dann weiter problemlos starten. sicher 20 Versuche oder so. Doch heute morgen ging wieder nichts mehr.Kann es sein, dass sie zuwenig Luft kriegt?
Oder dass zu viel Benzin hinein fliesst? ich schliesse den Benzinhahn nie.
Was kann man bei den Schrauben A und B (siehe Bild) schon wieder einstellen? A ist meines Erachten das Standgas, oder??Hier noch ein Bild der Schaltung. Was meint ihr?
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Noch eine kleine Anmerkung. Wenn sie nach X Startversuche dann endlich anspringt, oft auch nur dank anschieben.
Kommt sehr viel weisser Rauch aus dem Auspuff und es geht sehr lange bis die Touren richtig nach oben gehen. -
Das könnte auf eine nicht schließende Nadel deuten, einfach mal Benzinhahn schließen und nach längerer Zeit probieren ob sie anspringt.
Mit A liegst du richtig, B und "C" schrauben den Filter an den Gaser.
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(...) und jedenfalls den Vergaser demontieren und reinigen!
Mach mal, bewirkt Wunder!
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so..da ich heute meinen sozialen tag habe :D:
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@ quin:ist aber schön was du ihm da rausgesucht hast.....
nur besteht das Leben halt nicht nur aus SF´sjoas: den Motor mal generell säubern wäre kein Fehler bzw. Vergaser, Luftfilter und Vergaserwanne habe die Vorredner eh schon ins Spiel gebracht (reinigen,neu abdichten und dann sauber einstellen). Nachdem ja Deiner ein Getrenntschmierer ist, würde ich auch mal eine Auge auf die Ölpumpe in der Vergaserwanne bzw. den Antrieb werfen da könnte auch eine Überholung fällig sein.
Dichtung Benzinhahn, Schwimmer bzw Schwimmernadel solltest ebenfalls kontrollieren, nicht das dir der Motor nach längerem Stehen absäuft (könnte bei dir mit den Startversuchen und qualmenden Motor hinkommen).
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boah ich bin so dumm
verzeiht mir
shit echt peinlich....
Mods : bitte die vorherigen beiträge meinerseits löschen,diese pein soll nicht weitergelesen werden
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Alter Gwin du laberst manchmal echt einen Müll!!!
80% deiner Kommentare sind komplett überflüssig!
Sorry
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und bitte bitte bitte anfangen den benzinhahn zu schließen!
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Alter Gwin du laberst manchmal echt einen Müll!!!
80% deiner Kommentare sind komplett überflüssig!
Sorry
Dito.
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Dito.
Smilies halfen dir bald nicht mehr...
Aber jetzt mal im ernst,ich habe mich echt bemüht und es hat auch seine zeit genommen diese links zusammenzustellen,und war echt lieb gement,bloß war ich mit meinen gedanken och in nem fuffie topic
und das ist mir echt peinlich,so nen fehler
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Ich will dieses Topic jetzt nicht zumüllen aber anstelle dieser ganzen unnötigen Kommentaren bezüglich deiner fehlerhaften Links, könntest du den betreffenden Beitrag einfach bearbeiten und verändern! Ich glaube 99% der User geben einen Sch**** ob deine Links jetzt falsch war oder nicht! Mach da doch nicht so ein Theater drauß! Beheb das Problem und Ruhe ist! Du solltest vor dem Absenden eines Beitrags eventuell zwei Mal überlegen ob er wirklich zum Thema beiträgt und sinnvoll ist!
...so und jetzt weiter mit dem eigentlichen Thema! -
Oder dass zu viel Benzin hinein fliesst? ich schliesse den Benzinhahn nie.
Wenn Du nie den Bezinhahn schliesst, kann es sein, dass Dir die Karre andauernd absäuft, wenn deine Schwimmernadel nicht mehr richtig schliesst.
Dann kickst Du solange bis der ganze Siff aus dem Zylinder ist und Deine Zündkerze wieder einigermaßen trocken ist.
Wofür denkst Du, ist so ein Benzinhahn, da? Bestimmt nicht um nen Einkaufskorb dranzuhängen.Also, nächste Schritte.
- Vergaser ausbauen,
- komplett zerlegen,
- Ultraschallreinigen,
- neuen Dichtsatz verbauen
- Neue Schwimmernadel einsetzen
- Zündkerze prüfen, reinigen, ggf. austauschen.
- Tank auf Dreck prüfen und ggf. reinigen/entrosten
- Benzinhahn ausbauen und Dichtung überprüfen
- neues Gemisch rein und antreten.Für die Zukunft: Benzinhahn immer nach der Fahrt zudrehen!
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