Derzeit ist ein Vergaser 16-10 eingebaut.
Gibt es was besseres?
Derzeit ist ein Vergaser 16-10 eingebaut.
Gibt es was besseres?
Kommt auf die gewünschte Tuningstufe an : Wenn alles Original , so lassen !
Was strebste denn an ?
Würde es was bringen die Haupdüse zu verändern? Um die Leistung etwas zu erhöhen. Derzeit: 58
Nein !
Kommt auf die gewünschte Tuningstufe an : Wenn alles Original , so lassen !
Was strebste denn an ?
nochmal was haste vor ?
Hallo zusammen!
Ich habe eine ähnliches vorhaben, meine Idee war ebenfalls mit einem Vergaser die Vespa etwas schneller zu machen.
Also ich strebe an, sie fährt momentan ca 42, die Vespa 3-4km/h schneller zu machen und das sie an der Ampel etwas zügiger anfährt.
Momentan ist alles Original also mit original 16/10 Vergaser. An diesem zustand möchte ich so wenig wie möglich ändern, daher auch die Nebenfrage, ob die Änderung eines Vergasers überhaupt nötig ist? und wenn nicht welche konstruktiven Alternativen es geben könnte.
Zuerst steht sowieso eine Motorüberholung an (neue Dichtungen Kugellager usw.), daher wollte ich mich nur mal umhören ob eine Änderung des Vergasers überhaupt Sinn macht und wenn ja welcher Vergaser sich für mein Vorhaben bewähren könnte?
es hilft nur hubraum! schraubt euch nen 75er dr drauf und alles ist gut
edith: zündkerze und vergaserdüse anpassen, suchfunktion benutzen, wir haben alles im hot topic zusammengefasst und ne auflistung gibts auch in den tipps und tricks seit kurzem.
Ja verstanden Ich denke ich werde die Vespa dann aber so belassen, da ich den Original-Wert beibehalten möchte!
Veränderung des Hubraums = Großer Wertverlusts des Originals
Oder ??
Danke
Nein, kann man doch jederzeit zurück bauen
wäre für mich kein kriterium. denke bei wiederverkauf an laien evtl wertmindert. Dieser muss erst ein jahr mit 50ccm fahren um zu merken das er einfach zu wenig drehmoment unterm hintern hat ;D
Bei einer PK ernsthaft über möglichen Wertverlust durch rückrüstbares Tuning nachzudenken, ist m. E. reine Zeitverschwendung.