Hallo,
habe einen gebrauchten Roller PX80 (VX8T1/Bj.1981) mit einem eingetragenen DR135 zerlegt gekauft. Nachdem ich nun die Motorrevision inklusive Lagerwechsel etc. fast hinter mir habe ist nun der Vergaser dran. Habe die Düsen ausgebaut und gesäubert; dabei war in der Hauptkorrekturdüse ein weißes Pulver; keine Ahnung was das war, lies sich leicht entfernen; der Motor stand drei Jahre lang ohne Benzin und Öl herum.
Folgende Düsen wurden eingebaut:
Hauptluftkorrekturdüse: 60
Mischrohr und Hauptdüse: 160/BE3/104
Nebendüse: 52/104
Diese Fragen sind nach Verwendung der Suchfunktion noch übrig geblieben:
a) Ist dieses Setup sinnvoll? weiß nicht wie der Motor vorher lief; die Kerze sieht in Ordnung aus-->PDF im Forum als Referenz für Zündkerzenbild
b) Der Motor hat keine Getrenntschmierung; hätte vor für einen Probelauf 1:50 (Super E5/welches Öl -->Empfehlungen) zu verwenden; ist dies in Ordnung?
c) Soll der Motor erst ein paar mal mit dem Kickstarter bewegt werden, damit sich das Öl ein wenig im Motor verteilt oder ist dies unnötig?
d) Bei dem Testlauf kann ich den Motor stoppen indem ich den Zündkerzenstecker ziehe! Allerdings finde ich das sehr gefährlich
Welches Kabel an der CDI muss ich unterbrechen, damit ich den Motor ohne ziehen des Zündkerzensteckers ausmachen kann?
Servus
Christian