Hallo Zusammen,
habe mir letzte Woche einen Blechroller zugelegt und Zwar eine PX80 von 1982. Das Teil stand 10 Jahre laut Aussage des Verkäufers. Kann auch nachvollzogen werden da der Sprit keiner mehr war. Es war eher nur noch Honig. Nach einer Vergaserreinigung und anderen Tank mit frischem Sprit lief Sie schon einmal. Anschließend erstmal einige Sachen ab und mal geschaut, was man sich da wirklich angelacht hat. Basis soweit in Ordnung. Kleine Roststellen vorhanden und wohl schon einmal was ausgebessert. Werde damit später mal schauen da mein erstes Ziel der TÜV ist.
Warte noch auf meinen neuen Lichtschalter und Blinkerschalter und dann sollte es losgehen.
Verbaut und eingetragen ist ein 135ccm Zylinder. Frische Zündkerze und frisches Getriebeöl habe ich auch spendiert. Bremse vorne und hinten überprüft und eingestellt bzw. nachgestellt. Tachoschnecke ausgetauscht und der Tacho läuft auch schon wieder.
Noch eine frische Batterie und komplett die Blinker gekauft und alles montiert.
Hoffe das ich den TÜV schaffe und ersteinmal den Sommer über fahren kann. Dann zum Winter komplette Demontage, da ich Sie in einer originalen Farbe lackieren lassen will. Vielleicht auch pulvern, mal schauen.
Danke soweit an den touring-Treiber der mir den letzten Ruck zum Kauf gegeben hat und natürlich für die tatkräftige Unterstützung beim Schrauben.
Bild werde ich morgen mal hochladen.
Werde diesen Thread weiterführen und berichten. Hoffe bei Fragen oder Problemen auf eure Hilfe zählen zu können.
Gruß
Ikarus#27