BJ. 81 motor dreht springt aber nicht an. Gänge schalten. KEINE pspiere. Orgi Lack
Was wäre diese 50n Special Wert?
-
-
Sie hat eine kleine Durchrostung. An der hinterern strebe unter dem Bodenblech. Da wo der riss zu sehen ist.
Ist der rost an der naht vom tunnel zum hinteren teil der Vespa kritisch? (unter dem Benzinhahn)
-
Wenn die obere Aufnahme des hinteren Federbeins in Ordnung und nicht durchgerostet ist, würde ich in Anbetracht dessen, dass der Motor nicht dreht (woran es auch immer liegen mag) und auch keine Papiere vorhanden sind (bedeutet Rennerei beim TÜV und Zulassungsstelle + weitere Kosten) nicht mehr als bis 750 € bezahlen, egal ob Originallack oder nicht.
Was man auf den Bildern unter dem Benzinhahn sehen kann, ist der Rost dort nicht so wild. Wie es natürlich im Tunnel aussieht, steht auf einem Blatt. Aber alles in allem steht die gar nicht mal so schlecht da.
-
Motor lauft nicht da bezinschlach fehlt und zündung nicht angeschlossen ist. Was ist sie mit papieren wert? Sie ist ja ein klein wenig an der strebe unter dem trittblech durch.
-
Mehr antworten??? Brauche Hilfe Besitzer möchte 900 ist das zu viel????
-
€ 900.-- finde ich zu teuer, da du nochmal rund € 80.-- für Papiere dazurechnen mußt.
Da es aber eine deutsche Vespa zu sein scheint, Plaktette am Tunnel, kannst du dir den TÜV sparen. Unbedenklichkeitsbescheinigung holen und Papiere beim Vespa-Händler bestellen.
Läuft nicht, warum sei dahingestellt, also keine Probefahrt möglich um festzustellen ob der Motor hochdreht etc. Keine Papiere. Rostbefall dafür O-Lack (wer drauf steht). Ich würde hedgebang zustimmen und um die € 700.-- +/- sagen.
Ob der Verkäufer sich runterhandeln läßt steht auf einem anderen Blatt. -
Gab es die den 81 ohne Fach und Blinker? auf dem typenschild steht piaggo gmbh - Genua was bedeutet das?
-
Muss ich oder der verkaufter die unbedenklichkeitsbescheinigung besorgen oder reicht eine Niederschrift das sie von ihm gekauft wurde?
-
Gab es die den 81 ohne Fach und Blinker? auf dem typenschild steht piaggo gmbh - Genua was bedeutet das?
Was es wann wie gab kann dir am Besten pkracer sagen.
Was mag piaggio gmbh - Genua bedeuten? Kleiner Tipp: Was würde bei einem Golf "VW AG - Wolfsburg" bedeuten?
Lösung siehe Postende.Muss ich oder der verkaufter die unbedenklichkeitsbescheinigung besorgen oder reicht eine Niederschrift das sie von ihm gekauft wurde?
Kommt auf die ausstellende Behörde an. Normalerweise reicht ein Kaufvertrag ich hatte auch schon den Fall das sie gar nichts sehen wollten.
Lösung: piaggio Gmbh - Genua bedeutet das der Roller von der Piaggio GmbH in Genua gefertigt wurde.
-
Hab noch nie genau auf nem typenschild gesehen deswegen die Frage danke für die antworten also für 900 nicht kaufen???
-
Ich würde es nicht tun.
-
Und wenn er die Papiere besorgt?
-
Das ist doch hier kein Kindergarten, Schuhe zubinden und Nutellabrote schmieren kannst du doch auch schon alleine, oder nicht?
Wenn DIR der Roller 900 Euro wert ist, dann musst du zuschlagen, ansonsten lässt du es eben bleiben. Meinungen anderer, wonach 900 Euro zuviel sind, hast du bekommen. Die Entscheidung musst du jetzt ganz alleine treffen.
Papiere besorgen ist nicht schwierig, kostet aber inzwischen knapp 100 Euro, Lauferei und Wartezeit von einigen Wochen. Der Ablauf hierzu ist im Forum schon x-fach detailliert beschrieben und sogar in den Hot Topics festgepinnt zu finden.
-
Wenn DIR der Roller 900 Euro wert ist, dann musst du zuschlagen, ansonsten lässt du es eben bleiben. Die Entscheidung musst du ganz alleine treffen.
Mehr ist dazu nicht zu sagen. -
Das mit dem Kindergarten kannst du dir sparen! Entweder hilft man weiter oder hält den Bagger! Bin neu in den Sachen und wollte Meinungen hören !
Hier werden 80%kindergarten fragen gestellt aber wenn jemand etwas nicht weiß ist das halt so , das es für jemand anderen Kindergarten ist!
-
Und die Frage war was der EUCH wert wäre ! Also mehrere Vorschläge... Weil noch nicht so viel Erfahrung sonst brauche ich nicht fragen!
Und jetzt bitte wieder zum Thema und keine wilden wortgefächte sondern sachlich !
-
OK, also nochmal sachlich extra für dich: 900 Euro würde ich dafür auch nicht ausgeben. Die schon häufiger genannten 700 wären für mich absolute Obergrenze, wenn ich sowas suchen würde. Bringt dich das weiter?
-
Jap worauf ist besonders zu achten? Außer rost an federbein Aufnahme?
-
Das soll jetzt kein persönlicher Angriff sein, aber bitte schau doch einfach mal in die Hot Topics. Da findet sich alles was du suchst, von der Beantragung neuer Papiere bis zu einer detaillierten Kaufberatung vom User Vechs mit allen Punkten, auf die man achten sollte.
Gerade als Neuling darf man ruhig erst mal selbst suchen, ob die eigenen Fragen nicht vielleicht schon mal beantwortet wurden, was ziemlich wahrscheinlich der Fall ist. Gehört auch zum von dir eingeforderten guten Ton im Umgang mit und in einem Forum...
-
Hier hast du die Links zu den Vechspa-Beratungen. und kaufberatung vespa (mit diskussion).
-