Geht nicht um Roller oder Teile .
Will etwas ins Ausland verkaufen,welches Risiko habe ich bei einem Verkauf nach Finland?
Verkauf bei Ebay ins Ausland.
-
-
Da du erst verschickst wenn du das Geld hast erstmal keines. Wenn allerdings ein berechtigter Mangel besteht steigen halt deine Portokosten. Da VO-User lt. den Posts auch in Italien per ebay einkaufen sehe ich erstmal kein Problem darin.
Persönlich würde ich mich erstmal mit dem Käufer in Verbindung setzen ob er die Artikelbeschreibung gelesen und die Bedeutung verstanden hat, je nachdem wie gut sein Deutsch ist. Der Gewährleistungsausschluß ist eine EU-Verordnung, insofern sehe ich auch da keine Probleme. Versand natürlich versichert mit Sendungsverfolgung. -
Danke-er kann nicht einfach seine Überweisung zurückziehen oder?
-
Frag bei deiner Bank nach. Ob das in Finnland möglich ist kann ich dir nicht sagen.
-
Mach ich.
-
er kann die überweisung nicht zurückziehen, und da du nach geldeingang verschickst halte ich das risiko für geringfügig
-
Akzeptiere nur normale Banküberweisung mit IBAN/BIC. Wenn das Geld auf deinem Konto ist, kann nichts mehr passieren. Bei Zahlung per Paypal kann er das Geld ohne großartige Begründung zurückbuchen lassen. Auch wenn du es schon auf dein normales Konto überwiesen hattest. Dann ist halt dein Paypalkonto in den Miesen, und die werden es schon einzutreiben versuchen. D. h. du hast Ware und Geld verloren, Paypal ist da extrem verkäuferunfreundlich.
-
Pay Pal geht für mich als Verkäufer gar nicht(weil ich nicht will).
-
Mache ich auch so, als Verkäufer biete ich es nicht als Zahlungsmethode an - wegen des genannten Risikos und der unverschämten Gebühren. Aber inzwischen müssen neu angemeldete Verkäufer bei ebay es wohl anbieten, sonst kein Verkauf möglich. Zusätzliche Einnahmequelle für ebay halt.