Hallo liebes Vespa-Forum!
Ich hatte vor ein paar Monaten meine Vespa (pk50 xl2 mit kickstarter) in der Reparatur und danach lief sie perfekt.
Danch hab ich sie einige Zeit nicht bewegt und seit dem springt sie nicht mehr an.
Nachdem ich sie versucht hab anzukicken bzw. an zu schieben war die Zündkerze nass aber ohne Verbrennungsspuren.
Die Zündkerze hab ich schon gewechselt, gesäubert und getestet. Die funktioniert.
Jetzt ist mir vorhin aufgefallen, dass irgendein Idiot mir meinen Auspuff mit lehmigen Dreck zu gemacht hat.
Ich hab das Rohr wieder frei gemacht aber sie springt immer noch nicht an.
Was könnte ich denn sonst noch probieren? Hoffentlich ist duruch das verschlossene Auspuffrohr nicht noch mehr kaputt gegangen
Vielen Dank schonmal!
Vespa PK 50 XL2 springt nicht an
-
-
Hallo,
wie alt ist denn der Spritt? Wenn er noch nicht alt ist dann würde ich die Zündkerze rausschrauben und ein paar mal auf den Kicker treten damit der Spritt der zuviel im Zylinder ist erstmal raus kommt. Dann am besten eine trockene Kerze rein und nochmal probieren.
Es gibt noch die Bremsenreinigermethode. Kerze raus paar mal Kicken, dann einen winzigen spritzer Bremsenreiniger ins Kerzenloch, dann Kerze rein und ankicken.
Wenn der Auspuff zu ist kann der Roller nicht Starten. Schau doch nochmal in den Auspuff ob der eventuell noch zu ist.
Gruß Mark
-
Hi, hast Du schon mal geschaut, ob die Kerze auch funkt?
-
hallo! ja die kerze funkt.
danke für die ratschläge. die werde ich dann gleich mal ausprobieren.
lg -
Hi, hab nochmal deine erste antwort durchgelesen und mir ist aufgefallen das sie jetzt ne weile Stand. Nimm mal den Vergaser raus und mache den sauber. Dann sollte sie wieder laufen
Gruß Mark
-
Hallo!
Also ich habe alle die hier aufgeführten Tipps befolgt...ohne Erfolg. Daher habe ich sie letzte Woche in die Werkstadt geschoben. Heute hab ich sie wieder zurück bekommen: Der Auspuff war von irgendwelchen Insekten als "Nest" missbraucht worden und von vorne bis hinten zugebaut. Und das in gerade mal 2 Wochen Standzeit!! Der war also nicht mehr zu retten.
Mit dem neuen Auspuff läuft sie wieder einwandfrei
Euch vielen Dank!
Vepsa