wie gesagt: die geschwindigkeit ist mir nicht so wichtig aber auf steigungen möchte ich keine bzw nicht so viele fans (auto- bus-kolonnen) hinter mir haben
Polini 50ccm Zylinder mit Sito Plus für mehr Leistung am Berg?
-
Tirola-Bua -
June 18, 2012 at 16:59
-
-
Also? Reicht das als Anregung?
-
zusammenfassend: DR 75ccm (normal oder Formula??) mit originalem vergaser (evtl mal ein 16.16er), pott und getriebe etc aber natürlich anderer bedüsung...? erwarten kann ich dann 55-60 km/h aber ordentliche kraft in der steigung?
-
Zum xten mal,
DR75 und den Rest bis auf die Bedüsung ori, bringt dich auf knapp 60 und du kommst die Steigungen besser hoch.
findest 100mal über google und hier im forum.Zum Dr75.
- der 3ÜS (den hatte ich) is auf Drehmoment ausgelegt und erhöht die Geschwindigkeit nur minimal
- Der Formula soll bisschen höher drehnRaketen sinds trotzdem keine. Mit dem 3ÜS fährst du auf dem Leistungsniveau von nem Plastebomber ungefähr.
-
Zitat
zusammenfassend: DR 75ccm (normal oder Formula??) mit originalem vergaser (evtl mal ein 16.16er), pott und getriebe etc aber natürlich anderer bedüsung...? erwarten kann ich dann 55-60 km/h aber ordentliche kraft in der steigung?
Ja! Allerdings keine echten 60 Km/h, eher 55...
-
Und damit der motor nicht 10x gespaltet wird bevor man mit der leistung zufrieden ist baust du am besten direkt auf 133ccm um. Spart letzendlich zeit und geld ...spreche aus erfahrung (und erfahrung anderer)
-
okay... und kupplungsfeder kann ebenfalls so bleiben? oder eine härtere?
-
Zitat
okay... und kupplungsfeder kann ebenfalls so bleiben? oder eine härtere?
Kann so bleiben.
-
Ganz ehrlich:
Meiner Meinung nach sind alle Maßnahmen Schmarrn wenn du den 16.10er Vergaser nicht aufgibst (so lieb du ihn auch hast - den kannst daheim in die Vitrine stellen).Ein Marathonläufer kommt schlecht den Berg hinauf, wenn er durch einen Strohhalm atmen muß.
-
Zitat
Ganz ehrlich:
Meiner Meinung nach sind alle Maßnahmen Schmarrn wenn du den 16.10er Vergaser nicht aufgibst (so lieb du ihn auch hast - den kannst daheim in die Vitrine stellen).Ein Marathonläufer kommt schlecht den Berg hinauf, wenn er durch einen Strohhalm atmen muß
Der Meinung bin ich auch... -
okay... da bei der restauration auch der vergaser für tot erklärt wurde, habe ich mir einen 16.16er zugelegt und werde dann wohl den DR. 75ccm einbauen
-
Hallo
habe auch so angefangen 75Dr 3,72 Übersetzung 16/15 Gaser 74HD, bin aber nur kurz überzeugt gewesen zieht nicht wirklich toll.
Zum (glück) ist mir dann das Zündkerzengewinde ausgebrochen, und ich habe dann auf 102Dr 19/19 Gaser 82HD umgebaut und da ich einen kleinen drehschieber schaden habe noch nen Polini Membran ASS Montiert. Zieht nen Berg gut mit 60-65Km/h hoch, und auf der Geraden 70km/h so was macht laune. Was nicht heisen soll das ich irgend wann doch noch auf mehr Hubraum aufrüste, macht glaube ich süchtig . -
Zwischen dem 16/15er und dem 16/16er Vergaser gibt es schon Unterschiede.
Und ein 75er Satz der viel am Berg gefahren wird braucht nicht unbedingt eine andere Primärübersetzung. -
Ach wie gut, dass wir hier im Norden keine Berge haben
-
Ach wie gut, dass wir hier im Norden keine Berge haben
Eben. Nur Deiche. -
die Berge haben schon viel positives und schönes, wie z.B. schifoan, klettern etc... aber eben auch eine extrem negative Seite: mit den Öffis kommt man hier nicht allzu weit und mit 50ccm Vespen ists auch nicht gerade berühmt aber das nimmt man für dieses Kultgefährt natürlich auf sich
-