Hallo zusammen,
bevor ich irgendwas schreibe sollte man wissen dass das meine erste vespa ist und ich nicht der große schrauber bin ..
und zwar hab ich folgendes Problem habe eine pk 50 xl 2 Automatik elektro start gekauft 2 Kilometer gefahren und liegen geblieben ... erste Problem das Drahtseil ist gerissen mit dem ich den gang einlege das konnte ich aber selber reparieren .. danach ist sie aber gar nicht mehr angesprungen .. also adac angerufen und zur nächsten vespa Werkstatt in München schleppen lassen da wollte mir aber keine helfen wollten sich die Vespa nicht mal anschauen .. habe 4 andere Läden angerufen darunter auch die Vespa Zentrale München aber da gab es auch kein Interesse .. Vespa auf den Anhänger und zu einem guten freund gefahren der gerne an Schwalben bastelt (Sohn ist Mechatroniker) die haben alles neu verkabelt uns sie ist wieder gefahren man sollte vielleicht sagen das man sie immer anschieben muss der Elektrostarter geht nicht .. also Helm auf und losgefahren das ging auch 10 Minuten gut und dann ist sie während der fahrt ausgegangen also schnell von der Straße runter angeschoben und weiter gefahren dann ist sie aber wieder während der fahrt ausgegangen das ganze habe ich 5 mal mitgemacht und dann ist sie gar nicht mehr angesprungen .. also wieder ab in die Werkstatt die Jungs meinten eine neue Zünd-zentrale muss her also wurde das teil gekauft und eingebaut .. Problem war das gleiche sie ist gar nicht angesprungen .. also zu mir nach hause gestellt und 3 Wochen stehen gelassen .. habe dann mal aus Langeweile die alte Zünd-zentrale eingebaut angeschoben und sofort angesprungen dickes grinsen im Gesicht Helm auf und losgefahren das ging auch 2 tage gut und dann war wieder das alte Problem da das sie während der fahrt ausgeht .. und jetzt springt sie wieder gar nicht an .. an was kann das liegen ?