Hallo erstmal,
ich möchte mich zunächst mal vorstellen. Ich bin der Ben und seit März besitzer einer PK50XL `86er Baujahr.
Ich habe bisher noch nicht all zu viel Ahnung von der Materie außer das ich die Vespabibel mir schon mehrmals zu Gemühte gezogen habe und im Internet in verschiedenen Foren und auf Homepages mich ein bisschen belesen habe.
Nun habe ich folgendes Problem meine Vespa zieht nicht mehr. Und mit zieht nicht mehr meine ich sie zieht im ersten Gang (mit gezogenem Choke anfangs) ca eine Minute bei 10kmh bis sie ausgeht. Im Leerlauf war sie auch nicht so auf der Höhe doch nachdem ich den Vergaser komplett gereinigt habe (Bremsenreiniger und Ultraschall) funktioniert sie im Leerlauf prächtig. Musste die Schwimmerkammer noch ein bisschen runterfeilen bzw. das Kunststoff auf dem die Schrauben sitzen da der obere Teil des Innengewindes des Vergasers für die Schrauben gebrochen war.
Da ich nicht sicher weiß woran es liegt möchte ich mir keine neuen Düsen kaufen. Es könnten ja die Düsen sein, die Dichtungen und sogar der Auspuff zugeschmoddert^^
Zündkerze ist übrigendsrecht neu da schon einmal gewechselt und ne NGK B7HS drin.
Liebe Grüße an alle und ich hoffe auf einen regen Austausch hier im Forum