Und mal ne neue Schwimmernadel für deinen Vergaser bestellen!
Grüße
Zapper
Grüße
Zapper
Hol noch mal die Zündkerze raus und kick mal ruhig ein paar mal.
Damit der ganze Sprit aus der Brennkammer raus kommt , zündkerze rein und noch mal versuchen.
Bevor du den gaser wieder ausbaust.
Genau so ist zu verfahren. Und wer seinen Hahn nicht zu macht, wird halt bestraft.
Hallo zusammen, habe den zylinder zerlegt und bin zu einem mechaniker gefahren. Laut ihm ist der Motor in einem super zustand keine Riefen oder sonst was. Er Tippt wie ich auf einen komplett zugesetzten Auspuff. Morgen bastel ich weiter und berichte euch. Heute gucke ich erstmal fußball
Hast du denn die Schwimmernadel ersetzt?
Wenn der Auspuff dicht ist, verliert sie nur an Leistung, aber das Anspringverhalten ändert sich nicht.
Wenn der Benzinhahn über Nacht offen war und sie nicht mehr anspringt kanns nur die Schwimmernadel sein.
Das Teil kostet 2€ und ist in 5min eingebaut, da brauchst keinen Mechaniker dazu, der dir evtl nochn Auspuff andrehn will
aber sie springt auch nicht an wenn der hahn zu war ..... das muss was anderes sein.Aber was ich versuche es nachher mit dem auspuff mal
schwimmernadel!!!!!
wieoft denn noch!
okay aber was hat die schwimmernadel mit kalt und warmstart zutue. Weil warm sprint sie sofort an nur kalt nicht.Gibts da ne erklärung
aber sie springt auch nicht an wenn der hahn zu war ..... das muss was anderes sein.Aber was ich versuche es nachher mit dem auspuff mal
Du weißt aber, dass der Hahn nicht wirklich schließt, denn die Entlüftungsöffnung ist IMMER offen. Wenn das Röhrchen, das lange was bis ganz nach oben reicht, nicht fest im Hahn sitzt, kommt da, auch bei geschlossenem Hahn, Benzin raus.
ja aber ich verstehe nicht was das mit kalt und.warmstart zutuen hat kannst du mir das erklären. Fahre mir jetzt eine neue schwimmer nadel holen.
wir halten fest: im schlauch hast du noch 20 cm benzin. falls das entlüftungsröhrchen nicht 100% abdichtet tropft da auch was nach.
deine schwimmernadel soll deine schwimmerkammer für den fall das zuviel benzin nachfließt schließen. ist die ausgehärtet läuft die schwimmerkammer voll und dein motor säuft ab.
in warmem zustand hast kein prob da die schwimmerkammer durchs fahren leerer wurde bzw du generell nen bessres startverhalten hast.
Okay danke für deinen.tipp jetzt klingt es logisch ich tausche sie baue den motor zusammen und fertig ich berichte dann heute abend
kein ding. schwimmernadeln bewirken oft wunder. bemerkbar wird sich das erst morgen machen bzw wenn du den hahnen mal vergessen hast
ja eigentlich auch allgemein besseres anspring verhalten
Und bevor du dirn neuen Auspuff andrehn lässt, bau einfach mal den alten ab und mach die Kiste an, dann siehst ja ob sie anspringt.
Guten Tach zusammen,
habe den Zylinder und Kolben wieder eingebaut, zudem noch den im Ultraschallbad gereinigten Vergaser (mit NEUER schwimmerndel).
Habe aber diesmal zur probe den auspuff nicht dran geschraubt, und siehe da Motor natürlich kalt 1 mal kicken er war sofort da.
Das ganze habe ich dann 2 bis 3 mal probiert immer aus usw.
Selbstverständlich hab ich den auspuff wieder dran machen müssen, sonst hätten mich die nachbaren gekillt.
Naja danach wollte ich eine runte mit meiner Freundin drehen und siehe da ich musste mindestens 5-6 mal kicken und danach sofort
Gas geben sonst wäre er ausgegangen. Also weiterhin gleiches Problem Motor Kalt springt er scheiße an und nimmt dann die ersten
30 sec kein gas an. Morgen bekommen ich einen Auspuff von einem Kollegen, und versuche es dann mit ihm ob es sich gebessert hat.
Dann drück ich dir die Daumen ,das es jetzt das ist.
Wir können dir nur Tipp`s geben aus unseren eigen Erfahrungen.
Warum dein roller so scheiße läuft kann 1000 gründe haben.
Klar müssen unsere Tipp`s nicht immer helfen,
aber glaube mal die geballte Erfahrung die du hier findest,
kann dir so einige mal helfen.
Aber weiterhin viel Spaß beim Schrauben.
so.mal wieder schlechte neuigkeiten. die vespa springt wieder nicht an. zylinder voller benzin da ich den benzinhahn vergessen hab zu schließen über nacht. Ein anderer auspuff hat auch nicht geholfen. Fehler muss dann ja am vergaser liegen. Selbst die neue schwimmernadel hat nix geholfen. Kann es sein das die öffnung wo die svhwimmernadel reingeht verdreckt ist und nivht 100 % schließt ? warum sollte sonst benzin in den motor.gelangen ..... werde den vergaser gleich noch mal überprüfen, indem ich in die öffnung für den benzinschlauch reinpuste und den schwimmer manluel betätige.
so.mal wieder schlechte neuigkeiten. die vespa springt wieder nicht an. zylinder voller benzin da ich den benzinhahn vergessen hab zu schließen über nacht. Ein anderer auspuff hat auch nicht geholfen. Fehler muss dann ja am vergaser liegen. Selbst die neue schwimmernadel hat nix geholfen. Kann es sein das die öffnung wo die svhwimmernadel reingeht verdreckt ist und nivht 100 % schließt ? warum sollte sonst benzin in den motor.gelangen ..... werde den vergaser gleich noch mal überprüfen, indem ich in die öffnung für den benzinschlauch reinpuste und den schwimmer manluel betätige.
dden lege ich den 2 gang ein und schiebe kräftig springt sie i wann an