Hallo
Mein Blinker ist vorne links defekt geht aber hinten links gut. Die Lampe ist ok. Auf dem Tacho blinkt das blinklicht komisch. Rechts funktioniert alles. Was soll ich machen?
Grüße Georg.
Hallo
Mein Blinker ist vorne links defekt geht aber hinten links gut. Die Lampe ist ok. Auf dem Tacho blinkt das blinklicht komisch. Rechts funktioniert alles. Was soll ich machen?
Grüße Georg.
Di Anschlüsse des Blinkers und die Fassung nachsehen.
Hab ich schon es kommt kein strom
Wie kein Strom ? hast du es gemessen ?
Sind einfach zu wenig Infos um dir helfen zu können.
Birne gewechselt, Kontakte kontrolliert , und und und das Relai kann es sein
und ?
Es kommt kein strom ich hab gemessen. Die birne ist schon gewchselt. Welche Kontakte die beim blinker? was ist das relai?
Wenn du die Birne aus dem Sockel rausdrehst, diese Kontakt + außen am Blinker wo die Stecker drauf sind.
Das Blinkrelais sitzt unter der linken Seitenhaube über dem Spannungsregler und ist grün.
Viele Grüße,
Marc
Das müsste funktionieren denn die rechten blinker funktionieren auch.. Und der hinterne linke blinker funkt auch.
Vorne und hinten sind zwei paar Schuhe. Vom Schalter geht eine Leitung nach hinten und eine andere nach vorne. Wenn wir mal davon ausgehen, dass die schwarze Leitung (Masse) OK ist, kann es nur an der Leitung vom Schalter (im Lenker) über den Verteiler (in der Kaskade) zu dem Blinker liegen.
Und jetzt nimmst Du dir eine Prüflampe oder ein Messgerät und fängst im Lenker an, schaust ob das Kabel welches aus dem Schalter kommt Strom hat, dann weiter zum Verteiler weiter zum Blinker, aber nicht von Aussen sondern von hinten an den Kabelanschlüssen.
Wenn Du das nicht gebacken kriegst, dann fahr zur Vespa-Vertretung.
Danke das werd ich machen.
Gruß Georg
die masse geht nicht. was soll ich machen?
die masse geht nicht. was soll ich machen?
Was heißt die Masse geht nicht? Aus der Masse kommt kein Strom.
ja genau
Aus der Masse kommt kein Strom.
Das ist keine Frage, sondern eine Aussage.
Was soll ich tun. was kontrollieieren?
Du bist mit der Aufgabe wohl überfordert, entweder suchst Du dir jemand der Dir hilft, oder es bleibt Dir nur der Gang zum Vespaladen.
Sorry für´s OT:
@Georgs5opk vespa Jetzt habe ich gerade mal geschaut wo du Wohnst.
Bestimmt Hammer geil da.
Echt schöne Ecke
Hallo, Habe ein ähnliches Problem:
Bei mir geht nur der Blinker hinten links. sonst nix.
Übrigens: Habe eine PK 125 S, 1984, Der Blinkgeber scheint in Ordnung zu sein oder täusche ich mich? denn ein Blinker funktioniert ja. Kann es die Masse sein? wie überprüfe ich das am besten?
Schon mal danke an alle, die Tipps haben.
Elvedin
Als erstes Guck dir mal die Birnen an und die Verbindungen. Dann gibt es noch das Relais, vielleicht hat das nen schaden.
Gruß Moritz
Relais ist eher unwahrscheinlich wenn ein Blinker ordnungsgemäß funktioniert.
Birnen angucken/prüfen
Kontakte reinigen
Kabel durchmessen