ausbessern is erlaubt, ja
- brau dir nen originalen 125er (oder mehr ) rein und lass ihn eintragen?
gruß
ausbessern is erlaubt, ja
- brau dir nen originalen 125er (oder mehr ) rein und lass ihn eintragen?
gruß
okay okay ich lass den lack in ruhe.
Soooo, gestern hab ich schon mal den Motor angefangen auseinander zu nehmen.
Ich weiß nur nicht, soll ich den Motor spalten um alle Lager und Ringe zu tauschen, da unten an diesem Schalthebel Öl raus tropft (jetzt fragt sich ob man nur deshalb unbedingt den Motor spalten muss)?
Die Vespa ist von 1984 und ist ca. 20000km gelaufen. Gibts irgend ne Faustregel in der man die Lager tauscht?
Ansonsten würd ich jetzt einfach meinen alten DR 85ccm den Dellorto 19/19 Gaser, Pinascoritzel, verstärkte Kupplung (da müsste ich Tipps von euch kriegen:-),Sito Plus, neue Seilzüge, Blinker und Stoßdämpfer einbauen.
Statt dem Pinascoritel kauf dir lieber ne 3.00er Übersetzung (Hat der 85er auch lieber)
mfg
Statt dem Pinascoritel kauf dir lieber ne 3.00er Übersetzung (Hat der 85er auch lieber)
mfg
Das stimmt, bedingt aber ein Motorspalten. Vergiss den Pinasco-Mist. Teuer und bringt (fast) nichts.
Wenn Du den Motor aber eh schon draußen hast, mache die Siris etc. auch gleich neu. Wenn es bereits an der Schaltgabel raustropft, sehen die Siris wahrscheinlich auch nicht besser aus, wenn noch die alten drin sind, und Falschluft ist dann nur eine Frage der Zeit. Lager können, müssen aber m.E. nicht gleich neu. Habe ich bislang jedenfalls, solange da noch alles funzte, immer dringelassen.
So hab mal weiter gemacht...
Muss übrigens sagen, ich hab keine professionelle Arbeitsstätte für die Restauration. Hab gerade auf einem Mülleimer vor einem Holzstuhl gehockt und den Motor gespaltet.
Die Roststellen an der Karosse hab ich mal fotografiert. Neben dem Stoßdämpfer der typische Rost (muss wohl schweißen). Mir ist aufgefallen, damals hat wohl jemand das Ding schon mal schlecht überlackiert, mit einem Rot was sich etwas abhebt vom O-Lack
Habt mich vom Getriebe überzeugt, allerdings eher vom 3.72 das ist glaub ich ein gutes Mittelding.
Wochenende mach ich weiter. Hoffe die Schaltklaue ist nicht so stark runter... Sonst sind wieder 50€ weg.
Weiß einer von euch obs Unterschiede in den Dichtsaätzen gibt von der Qualität her?
Schönen Abend noch
Also das loch müsstest du zu schweißen lassen, wäre auf jedenfall sinnvoll. Der Rest ist Patina, rostumwandler drauf und konservieren da sollte man nicht lackieren hab ich bei meiner auch so gemacht.
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Immer die originalen Dichtsätze von Piaggio nutzen! Wichtig!
mit was kann ich eigentlich am besten den spalt in der mitte zuschmieren?
und die anderen fugen wo vorher diese dichtmasse drin war
keinen Bock mehr...
ich weiß ja nicht wir ihr den stift aus dem schaltauge kriegt.
Will den dichtring tauschen weil das teil sifft wie sau.
der stift ist kooooooonisch versuchs mal von der andren seite bevor du jetzt aber wie böde draufhaust bohr ihn lieber aus.
gruß
hab ich versucht aber kein platz zum kloppen in die richtung, habs jetzt aufgebohrt.