Ich dachte mir das es mal interessant wäre zu wissen was Ihr eurer Vespa so an Gewicht zumutet und was ihr dann für ein Setup fahrt.
Ich fange mal nicht an und warte mal was so kommt
Ich dachte mir das es mal interessant wäre zu wissen was Ihr eurer Vespa so an Gewicht zumutet und was ihr dann für ein Setup fahrt.
Ich fange mal nicht an und warte mal was so kommt
Ich packe mir 2 von den Reissäcken, die in China immer umfallen, drauf.
Beim Setup wird das volle Programm genommen. Für richtig Kohle.
Dann hole ich mir einen Stuhl und warte was passiert.
Zu zweit und n Kasten Bier. Sind so ca 180 kg, Setup ist aber Orginal.
Ich packe mir 2 von den Reissäcken, die in China immer umfallen, drauf.
3 sollten es mindestens sein, wir wollen ja alle satt bekommen
endlich wieder ein guter Vorschlag!
Wozu willst das wissen?
wenns zuviel ist machts halt "Kracks!"...
vom kleinen Einkauf siehts bei mir so aus
[Blockierte Grafik: http://www.drjunge.de/Blog/pic-sh/P1000906_blog.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.istanbulpost.net/09/06/02/vespa.jpg]
Mich und das reicht aus! Zu zweit aufner Smallframe is fürn Arsch!
es ist für das Moped schon genug Zumutung wenn Du draufsitzt
richtig!
Kleiner Tipp, füll deine Reifen mit Helium, soll bis zu 10km/h in der Endgeschwindigkeit kommen.
Wenn ich wirklich viel draufpacke tanke ich Blaugas, mein Großvater hatte da noch mehrere Stahlflaschen im Keller.
Gehört unter "zumuten" auch mal quer über nen acker zu fahren?
Ich finde es normal.
Gehört unter "zumuten" auch mal quer über nen acker zu fahren?
Denke schon. Fahre mit meinen ja schließlich auch durch´s Watt nach Norderney...
Haste nen schorchel dran falls mal ein etwas tieferer priel kommt?
Haste nen schorchel dran falls mal ein etwas tieferer priel kommt?
Prile muss ich umfahren. Deswegen brauche ich auch immer 6 Stunden zu den Inseln....
Fährst du nicht mit einer 750ccm Vespa? da müsstest du doch viel schneller sein
Nee, leider nicht. Bin nur ein armer Ostfriese, der vom Netzeflicken der Fischkutter leben muss. Von daher ist nix mit schneller um die Prile. Bin ja schon froh, dass mir die Wattwürmer nicht ständig den Vergaser verstopfen.
Nee, leider nicht. Bin nur ein armer Ostfriese, der vom Netzeflicken der Fischkutter leben muss. Von daher ist nix mit schneller um die Prile. Bin ja schon froh, dass mir die Wattwürmer nicht ständig den Vergaser verstopfen.
Hey Hedge,mein nachbar hat noch einen alten ansaugschnorchel von seinem LandRover Defender bei sich rumiegen....soll ich den für dich "Klarmachen" ?
Hi,
also meiner Vespa (PK 50 XL 2, Automatik, alles original) mute ich mich (85 kg), meine Freundin (ca. 65 kg) und Gepäck für ein Wochenende (Trekkingrucksack mit ca. 20 kg Zuladung) oder alternativ einen Wocheneinkauf zu.
Das hat bisher immer problemlos geklappt. An Distanzen habe ich bisher (alleine) 62 km (einfache Strecke) zu meinen Eltern in die Südpfalz, bzw. grade gestern Abend (mit meiner Freundin) 40 km nach Lingenfeld und wieder zurück zurückgelegt. Das waren jetzt die größten Distanzen am Stück. Zeit, die ich dafür jeweils gebraucht habe waren: 1h 45min und 1h 10min.
Rollerchen hat alles brav mitgemacht. Übern Acker bin ich noch nicht geheizt, aber die Landstraßen bei meinen Eltern zuhause nehmen sich da nicht viel
Demnächst solls mal nach Straßbourg gehen (76 km, einfache Strecke). Werden uns dafür n Wochenende Zeit nehmen und ganz entspannt und ohne Zeitdruck an- und auch wieder abreisen.
So, unten gibt's mal noch zwei Bilderchen von dem letzten Zwischeneinkauf
Schon mal was von Ladungssicherung gehört Da gehört nen Netz drüber!
Grüße
Zapper
Hey Hedge,mein nachbar hat noch einen alten ansaugschnorchel von seinem LandRover Defender bei sich rumiegen....soll ich den für dich "Klarmachen" ?
Mach´das Gia! Dann können wir zusammen durch´s Watt, wenn Du im Juli evtl. kommen solltest....