Hallo,
bin gerade dabei nach der Motorrevision mich an den Rahmen meiner alten Dame (PX80/Baujahr 1981) zu machen .
Dabei habe ich festgestellt, dass nach dem Entfernen des Rostes nicht mehr viel blieb . Abgebildet ist der innere, hintere Radkasten bei der Stoßdämpferaufnahme.
Ich möchte diesen Bereich mit einem Blech verschweissen (Punkte schweißen, den Rest verzinnen--> dadurch weniger Verzug!) und so die Lücke schließen bzw. dafür sorgen, dass mir der Stoßdämpfer nicht durch die Sitzbank rauscht. Dachte an ein geknicktes Blech über das Loch; in dem Blech wäre dann noch ein Loch für die Stoßdämpferaufnahme. Welche Blechstärke würdet ihr verwenden? 2mm Blech?
Andere Möglichkeit, wäre dieses Stützblech herauszutrennen und durch ein neues ersetzen; habe aber leider keine Reparaturbleche für diesen Bereich gefunden.
Achtung: Bitte keine Ratschläge wie "lass es bleiben", "lohnt sich nicht", "schmeiss sie weg" etc.
Die Dame wird zum Laufen gebracht und wenn ich eine ganze Woche für dieses Stützblech brauche; der Rest der Karosserie ist nämlich noch gut in Schuss!
Servus
Christian