Hallo!
Habe meinen Motor vor ca einem Jahr gerichtet, und neue Simmerringe eingebaut. Wenn ich dem Motor jetzt wieder öffne, muss ich dann die Simmerringe wieder wechseln, oder nicht?
MfG
Hallo!
Habe meinen Motor vor ca einem Jahr gerichtet, und neue Simmerringe eingebaut. Wenn ich dem Motor jetzt wieder öffne, muss ich dann die Simmerringe wieder wechseln, oder nicht?
MfG
Warum, wenn sie noch in Ordnung sind? So schnell gehen die ja nun auch nicht kaputt.
jo der beim stoffis hat gemeint das macht man immer so.
um den motor abzudichten habe ich den piaggio dichtugnssatz und die dichtmasse vom würth bei sip bestellt.
das dürfte halten oder und muss man da noch auf was achtgeben wenn man den motor wieder zumacht.
Jaja, das meinen immer alle Händler, die was verkaufen wollen. Grundsätzlich bietet es sich durchaus an, die Siris dann auch zu tauschen, obgleich ich das nicht unbedingt machen würde. Ist halt Ansichtssache.
Bei Zusammenbau drauf achten, dass die Dichtflächen der Motorhälften peinlich sauber sind und dann einfach (dünn) die Dichtmasse wieder druff. Feddich.
ok danke
noch eine frage
wissen Sie, wie ich bei diesem vergaserkit dien luftfilter montiere hatte ihn schon mal bei nem kolleg gesehen der hatts auch nicht hergebracht.
mfg
Mit der Schelle die dabei ist. Wo war bei Deinem Kollegen das Problem, das er das nicht geschafft hat?
Edith sagt noch: Du brauchst hier niemanden mit "Sie" anreden!
Grüße
Zapper
Wie Zapper schon sagte: Um den Luffi kommt einfach die Schelle drum, rauf auf den Gaser und festgeschraubt. Da wird meist noch so ein Adapter aus Plastik mitgeliefert. Der ist z.B. für die "alten" Gaser, die diese Verlängerung zur Aufnahme des Luffis nicht dran haben.
Und ich möchte jetzt nur noch und von allen "Gesiezt" werden, auch von Dir altem Hanseaten, Zapper.
ja der hat keine nase gehabt nur der kreis und das wars. dieses adapterstück war nicht dabei. und er hat eben nicht gepasst. wir haben nicht lange herum montiert, und ihn einfach zurück geschickt.
noch was muss ich bei dem 19er ansaugstutzen den motorblock ausfräsen (die öffnung beim vergaser) nicht oder ?
Nein, nicht den Motorblock ausfräsen, sondern den Drehschieber bzw. den Gehäuseeinlass auf die Größe des 19er ASS anpassen. O.K., das fräst man natürlich.
Äääh, wie ist denn Dein restliches Setup, dass Du einen 19er Dello fährst?
75ccm malossi
so eine indische 12v zündung
3.72 übersetzung
verstärkte malossi kupplung
rennkurbelwelle
alle lager und dichtringe neu
jo und eben den 19er vergaser.
der 75 ist ein malossi
Und ich möchte jetzt nur noch und von allen "Gesiezt" werden, auch von Dir altem Hanseaten, Zapper.
Ihrem Wunsch will ich doch gerne entsprechen. Sie sollen sich hier schließlich wohl fühlen.
Ja nee, is klar, ich bins, Batman
BT:
Beim 75er brauchste eigentlich nix fräsen. Kann man machen, muss man aber nicht.
Grüße
Zapper
und die überströmer bearbeiten ist auch nicht nötig oder
Da Du den Motor eh auseinander hast, kannste die Überströmer ruhig etwas anpassen, vor allem, wenn Du die ganz kleinen hast. Das schadet auf alle Fälle nicht. Einfach die Dichtung auflegen, anzeichnen und dementsprechend fräsen.
Grüße
Zapper
Will ja hier keinen zunahme treten aber macht das denn alles Sinn mit einen 75er Satz?
Voralllen der 19er Vergaser, ein 16.16er reicht doch völlig aus oder sehe ich das falsch? *denk*
Ein 16.16er würde für den 75er vollkommen ausreichen, da hast Du schon recht.
Grüße
Zapper
Also ich finde der 19er Vergaser säuft für dein Setup zuviel, also würde ich mir das noch über legen anmeldenguitar
Ausser du hast ne Eigene Tankstelle dann ist das natürlich egal !! ;o)
Ja, ein 19er Dello für 75ccm (egal ob Malle oder nicht) ist mit Kanonen auf Spatzen schießen. Pck´Dir einen 102er Zyli und eine 3.00er Primär rein. Dann passt das auch wieder mit dem 19er Gaser.
Ja, ein 19er Dello für 75ccm (egal ob Malle oder nicht) ist mit Kanonen auf Spatzen schießen. Pck´Dir einen 102er Zyli und eine 3.00er Primär rein. Dann passt das auch wieder mit dem 19er Gaser.
Hihi so kann man es natürlich auch machen,ich meine wenn man grad schonmal dabei ist
Das Setup fahre ich auch anmeldenguitar zu empfehlen....... dann hast du es gleich ordentlich und dein Vergaser passt auch wieder!