Ständig CDI kaputt
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Das äußert sich insofern das im oberen Drehzahlbereich die Vespa anfängt zu stottern bis zu Fehlzündungen.
Das hört sich weder nach CDI oder PICKUP, sondern nach Primärspule der ZGP an.
Du hast jetzt 3 x die CDI getauscht, aber die Ursache nicht gefunden, wenn die Primärspule auf der ZGP 'nen Schuss hat passiert genau das: Fehlzündungen im oberen Drehzahlbereich, das es Dir dann evtl. auch die CDI zerschießt ist möglich.Zu den billige CDI's kann ich nichts negatives sagen, bei mir funktioniert die einwandfrei. Ich denke da gibts halt wie bei allen Nachbauten mal bessere oder schlechtere Serien.
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Danke für die schnellen Antworten
kann ich irgendwie überprüfen ob die Primärspule auf der ZGP defekt ist oder einfach ne neue rein?
Welche ist die Primärspule? Ist das die Erregerspule?
hab kein Plan
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Da kannst du mit Bordmitteln nix messen, bei solchen Fehlern die nur sproradisch oder bei Temperatur auftreten oder nur bei Belastung ist es halt einfacher zu tauschen.
Bei der ZGP hab ich mir beim letzen mal die vom Schottercenter gekauft. Preis und Qualität war i.o.. Davor hatte von ich zwei Billiganbietern irgendeinen Nachbau, aus waswasichwoher , zweimal Schrott direkt aus der Schachtel.
Pauschal will ich da nicht Urteilen, vielleicht hatte ich halt zweimal die Montagsserie bekommen, aber ich weiss jedenfalls wo ich Nicht mehr kaufe. -
Jetzt bin ich mal auf was ganz neues gestoßen
hab nen neuen Rahmen von der Lusso bj. 94 aber der vorgänger hat nen Motor von 87 verbaut und jetzt hab ich grad 2 verschiedene Zündungen endeckt
die eine hat 5 Kabel und die andere 7
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du brauchst die zündung, die zu dem kabelbaum deines rollers passt. 87 und später sollte alles "lusso" sein, daher müsste das passen.
die primärspule geht fast nie kaputt. 90% ist es der pickup.
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Zitat
die primärspule geht fast nie kaputt. 90% ist es der pickup.
Schön dann erwische ich immer die restlichen 10 %Am sichersten ist es wie ich schon erwähnte alle Bauteile auszutauschen.
Während hier die Diskusssionen und Erörterungen im Gang sind, hättest du schon vor einer Woche einfach neue Teile bestellt und den Roller zum Laufen gebracht.
Sorry wenn ich hier so unsensibel formulierte Statements anbringe, aber so ein Gekasper kenn ich zur Genüge. Mit meine T5 habe ich mal wochenlang rumlaboriert und immer nur einzelne entweder neue oder gebrauchte Komponenten ausgetauscht, die sich dann abwechselnd gegenseitig abgeschossen haben.
Das hatte am End' kein Taug und ich war schon vor Wut am Kochen.
Einfach austauschen dann ist ruh'. -
Hab mir jetzt einfach ne neue Zündgrundplatte bestellt und die cdi bekomm ich auf Garantie.
Wenn ich dann die beiden Bauteile neu hab müsste ja alles passen (hoff ich mal).Der Laderegler kann ja nicht dran schuld sein oder?
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Servus,
nö der Laderegler ist ja ein anderer Stromkreis... keine Sorge!
á propos, aus welcher Gegend biste denn eigentlich?
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ca. 60 km von München entfernt
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Hi, ich grabe mal diesen Thread aus!Hier mein (schlechtes) Video zu meiner Zündung:
Pick-up kaputt? Ich habe keine Fehlzündungen oder so, sondern nicht die erhoffte/gweünschte Leistung.
Danke!
m -
Wenn du abblitzt und dann ein Doppelbild vom Polrad bekommst, dann ist wohl der Pickup defekt gibt es Videos dazu im Internet.
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neben dem oben beschriebenen Doppelbild beim Blitzen ist es gefühlsmäßig im oberen Drehzahlbereich so, als ob man gegen eine Wand fährt. Mangelnde Leistung kann aber auch noch andere Gründe haben.
Erhoffte/gewünschte Leistung ist relativ. Setup?
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Erhoffte/gewünschte Leistung ist relativ. Setup?
Ape50 TL5
mit 130cc Polini, GS Kolben+Ringe, Gianelli Auspuff, Mazzu Langhub-Rennwelle, 19.19 Vergaser (ND45 lang, HD89).
Überströmer+Einlass leicht geöffnet. Neu abgedichtet, neue Lager, Kupplung, etc., gerade 3.0 Übersetzung.
Bis jetzt alles neu außer dem Zylinder selbst.
Läuft aber nur reale 55km/h Spitze auf der Ebene.An der HD arbeite ich noch: Choke ziehen bei Vollgas ergibt keine Reaktion, weder Drosseln noch Beschleunigen.
Probiere jetzt mal eine 99HD und düse dann runter.LG
medit: mein letzter Test mit der Blitzpistole lieferte ein sauberes Ergebnis bei jeder Drehlzahl.
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Ach du scheisse. Habe jetzt erst (mit Verstand an) gesehen, dass es um eine APE geht...
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