An der Kupplung hat einer schwer herumgemurkst.
Das die evtl. nicht richtig trennt und somit das Schalten sehr schwer geht, danach sieht es deutlich aus.
Ich halte es für das Beste sie auszutauschen und aufzuhören herumzurätseln oder Regentänzchen aufzuführen. Nutzlos.
Was sehe ich auf den Fotos?
- Ölleitblech schwer verbeult... wer war da mit dem Brecheisen dran? AUSTAUSCHEN.
- Oberste Kupplungsscheibe weist Anlaufspuren auf (Regenbogenfarben) Kupplung ist zu heiß geworden, vielleicht wurde auch ohne Öl gefahren.
EGAL, da scheinen mir die Beläge abgeraucht zu sein die trennen nicht mehr gut. AUSWECHSELN.
- Die Feder der Kupplungsdruckplatte ist völlig falsch verlegt und kommt wahrscheinlich dem Druckpilz in die Quere.
Da hat jemand versucht, das Ding zu entfernen ohne Ahnung zu haben wie (NICHT mit dem Brecheisen)
ERSETZEN.
Dann sieht man weiter.
Vieleicht und mit Glück ist es nicht nötig den Motor zu zerlegen.
Ich würde jetzt wo der Deckel ab ist mal mit Bremsenreiniger auspülen (Ölablaßschraube auf, Schüssel drunter). Mal sehen obda irgendwelhe Späne rauskommen.
Ein Zug scheint übrigens nicht gerissen, aber das Ende des Kupplungszuges ist ausgefranst.
Und mach bitte alles sauber...