HI,
ich stell mich bei der Gelegenheit gleich vor ..
..mein Name ist Bruno, ich bin 40 Jahre äh jung meine Hobbies sind Aquascaping ( meine Homepage : ), schnelle Autos, jegliche Musik, Fotografieren, mountainbiken....und jetzt vielleicht wieder ''Vespa'' Ich hab mich hier angemeldet um mir vorerst einen Überblick zu verschaffen und wenn ich beim Schrauben wieder forciert bin Tipps zu geben.
Schon mit 16 war mein erstes Kleinmotorrad eine Vespa, eine PK mit 102 und später mit 138ccm mit Doppelmebran (hieß glaub ich damals so)
Ich war damals 4 Jahre in einer Fachschule wo sich die Füchse gute Nacht sagten. Die nächste Disco war ca 70km entfernt. Im Winter fuhren wir
mit Stollenreifen und blieben sogar mit denen manchemal stecken weil nie Schnee geräumt wurde. Eine Panne war ne mittlere Katastrophe,
so hatte ich immer einen Benzinkanister dabei und die Gepäcktträger voller Werkzeug. manche von uns führten sogar einen Ersatzzylinder mit
und sämtliche Keile, die gern abrissen bei 138ccm im Alltag)
Später kaufte ich noch eine Spezial, die aber nie fertig wurde da ich mir mit 18 eine andere Baustelle kaufte (Alfa GTV 6 Umbau auf 3,0l)
Nach vielen Jahren ALFA(und vielen Reparaturen) kam ich zumindest Automässig ''an'', nämlich bei der M GmbH von Bmw, ich hatte einen M3 und jetzt einen M5.
Da bei den Autos nie was kaputt wird suche ich nun scheinbar eine Aufgabe.
Vor ca 2 Wochen saß ich mit meiner Frau bei einigen Gläsern Wein in meinem Hifizimmer und wir hörten zufällig Schallplatten-The Cure und U2 der guten alten Zeiten wegen. Schon etwas im Delirium erzählte ich meiner Frau wie toll und sorgenlos diese Zeit war. Und vom Lebensgefühl wenn man Vespa fährt. Da wir speziell Kurzstrecken im Sommer mit dem Auto nur äußerst ungern zurücklegen keimte in mir die Idee mir wieder eine Vespa zu zu legen. Ich hab noch überhaupt keine Ahnung ob ich wieder eine restaurieren soll oder gleich eine restaurierte kaufen. Ich hätte eine große Garage wo ich den ganzen Winter in Ruhe arbeiten könnte. Und irgendwie würde mich eine Restauration sehr reizen. ich hätte einen guten Lackierer und Mechaniker , einer meiner besten Freunde. Und in der Mopedziet habe ich alles selbst repariert, sollte also irgendwie klappen
Wichtig wäre dass man mit (nur) mit dem Autoführerschein damit fahren darf ... Daher gleich meine erste Frage an die Österreicher . Offiziell wäre dann wohl 125ccm die Obergrenze ?
(Dann geht das Spiel von damals wahrscheinlich wieder los ? mit anderen Zylindern)
LG
Bruno