hallo miteinander!
habe von meiner mama eine alte vespa (bj 67) 50s geerbt und die alte dame faehrt eigentlich wunderbar. eigentlich. den wenn ich nach 5,10 minuten anhalten muss (zb tanken) muckt sie beim anstarten. ich muss 30 minuten warten, dann kann ich sie wieder easy ankicken. soviel ich weiss ist soviel wie möglich original geblieben, kenn mich leider ned sehr gut aus) und der mechaniker der sie früher reparierte nicht mehr unter uns weilt!
vllt hat hier jemand einen tip bzw selber solche probleme und weiss wie i dass lösen kann
danke im vorraus fûr ratschläge

50s spinnt beim Wiederanstarten
-
-
Ist der Vergaser eingestellt? Beim wiederstarten ziehst du den Choke aber nicht?
-
danke fuer di schnelle rückmeldung! choke zieh ich nicht beim neustarten, vergaser muss ich nachschauen ... (bin aba ehrlichgesagt ein neuling im schönen vespa business
es "fühlt" sich so an, wie wenn kein benzin durchkommt!
-
Kannst du ihn denn dann anschieben oder wartest du immer 30 Minuten?
-
anschieben bringt nix, auch nicht mitn 2. gang.
-
Bevor es an´s Eingemachte (Zündgrundplatte, Kondensator, Unterbrecher etc.) geht: Schon mal eine neue Kerze probiert? Wird die beim Kicken überhaupt nass, wenn Du es probierst und sonst 30 Min. warten musst?
-
die zündkerze sollte ok sein, ist eine neue! ob sie nach der unfreiwilligen pause auch nass wird, muss ich nachschauen! (komm wahrschl erst am wochenende wieder dazu
)
das problem tritt auch nach längerer fahrt auf, (+60 minuten !).
aba wenns sie fährt, fährt sie 1a, nur pausen darf ich halt keine machen
-
Habe meine Vespa vor einer Woche gekauft und davor ist sie circa 1 Jahr gestanden.
Die Symptome waren sehr ähnlich, bei mir hat das Reinigen des Vergasers und des Luftfilters wunder bewirkt, zusätzlich habe ich eine neue Kerze (die du ja schon hast!) montiert.