Hat 38-25-35-220 bzw. 46-25-35-220 irgendeine meßbare Bedeutung? Wen es eine reine Kennzeichnung ist und die ist in der ABE falsch, wäre es für YSS doch das einfachste die Kennzeichnung der Federbeine, die ja geprüft wurde, der ABE anzupassen.
Die Federbeine wurden geprüft, heißen laut ABE 46-25-35-220, also druck ich das auch drauf.
YSS PRO-X Federbeine, ABE 74KA0010-00, KBA91113
-
-
Hallo,
ja das sind die meßbaren werte die solche Feder haben müssen. z.B innendurchmesser, länge, dicke u.s.w und das stimmt eben nicht mit den werten in der abe!
hätten sie das mal einfach aufgedruck wäre alles bestens, dass wiederum hätte wohl keine jemals gemerkt! -
Hi,
lang lang is nun her!
habe heute eine neue ABE von YSS bekommen, wo auch die Änderungen angegeben sind und scheinbar alles paßt.
werde dies noch mal beim Kraftfahrtbundesamt schecken und sollte es dann tatsächlich real sein werde ich diese VERÄNDERTE ABE selbstverständlich
jeden zukommen lassen der Sie benötigt.hoffe das ich also in wenigen Tagen positive Nachricht vom KBA mitteilen kann.
LG
-
die stellst am besten hier als PDF download in tips und triks ein ich brauch die auch noch.
-
hi,
werde ich dann so machen.
solltest du sie sofort benötigen lassen ich sie dir zukommen, kurze pn mit mail-adresse.
ansonsten warte ich erst mal auf das kba damit das dann auch amtlich ist.hoffe selbst das dies recht zügig geht.
-
Veränderte ABE 74KA0010-01 KBA 91113*01
So also geht doch.
heute kam diese mail vom KBA zitat:
nach Durchsicht der neuen Unterlagen zum Nachtrag der ABE 91113, insbesondere des Technischen Berichts (Nr. 74KA0010-01) stelle ich fest, dass das von Ihnen genannte Fahrzeug in den Verwendungsbereich fällt (siehe Piaggio, Vespa P125 X, ABE A868, Bj 78-85).
Siehe Seite 62 der angehängten Datei.
Die von Ihnen genannten Bezeichnungen zu Dämpfer- und Federausführung stimmen mit den Angaben im Verwendungsbereich überein.Ich habe Ihnen die vollständige ABE der in Rede stehenden AT-Federbeine an diese Nachricht angehängt.
zitat ende:
somit kann ich diese theam nun endlich, so wie ich es wollte abschließen!
werde die abe als pdf nun öffentlich machen !!!!
-
Hallo,
ich habe auch Stoßdämpfer von YYS mit ABE beim Scooterzenter gekauft, noch sind sie nicht im Einsatz. Auch in meiner ABE stimmt die Nummer nicht mit der auf der Feder überein. Es ist jedoch ein Schreiben von der Firma YYS beigelegt, welches auf den Fehler in der ABE hinweist und die Stoßdämpfer auch für die PX 80 als unbedenklich erklärt.
Reicht dieses Schreiben dem TÜV nicht? Gibt es jetzt eine ABE mit den richtigen Daten drin? Muss ich die mir jetzt nachschicken lassen?
Oder hilft dein PDF und wo finde ich das PDF denn?
Grüße
Vespa 1982
-
hallo,
es liegt immer am sachverständigen, bei mir hat dieses schreiben nicht genügt.
ich habe die jetzt gültige vom kba abgenommen abe unter dem thema veränderte kba 74ka001001 kba 91113 abgelegt.
sie ist sehr umfangreich (62 seiten)! Versuche es mit dem nötigen, KBA Stellungnahme und TÜV Prüfbericht so wie die nötigen Seiten deines scooters!!
sonst hast du sie hier noch mal.
-
Hi
Habe sogar 73 Blätter gezählt. Wenns sein muss nehm ichs als PDf aufm Handy oder USB Stick mit.
Endlich ein gültiges Gutachten mit der richtigen Nummer drin.
Danke, dass du dich da reingehängt hast.
Ist schon blöd siegesgewiss mit ner ABE in der Hand beim TÜV zu stehen und dann abgewatscht zu werden.
M.f.G.
Vespa 1982
-