Hi, jemand ne Idee?
Was ist das für eine Feder und wo gehört sie hin? Lag in meiner Schwimmerkammer.
-
-
Achso, vielleicht sollte ich noch sagen dass die Karre andauernd absäuft und ich deswegen den Vergaser aufgemacht habe ist ein 16/15F Vergaser von ner PK50 Xl2
Säuft jetzt immer noch ständig ab
-
So ganz verlässlich kann ichs dir auch nicht sagen aber ich würde sagen das die Feder von der Nadel oder dem Schwimmer ist, lag ja auch in der Schwimmerkammer
Jedenfalls hab ich denselben Vergaser u mein Schwimmer federt wenn ich ihn leicht anhebe und wieder "fallen" lass.
Versuch doch mal obs bei deinem auch so ist, wenn nicht wird die Feder wohl irgendwo da rein gehören.
-
Gehört an den Schwimmer bzw. die Schwimmernadel.
Gruß
Ikarus#27 -
hö?
also ich hab schon 100 shb vergaser auseinandergebaut. die nadel, die da reingehoert hatte noch nie ne feder.
tausch bitte mal die schwimmernadel gegen die aus, die reingehoert und schmeiß die, die drin ist, raus. die feder gehoert in den müll.
-
Hi das ist von dem Choke wenn du die Mutter (M6) rausdrehst am Vergaser wo der Zug eingehängt wird am Schieber.
-
Letzteres kann ich anhand des Größenvergleichs mit dem Centstück auf dem Foto nicht ganz glauben.
-
Achso, vielleicht sollte ich noch sagen dass die Karre andauernd absäuft und ich deswegen den Vergaser aufgemacht habe ist ein 16/15F Vergaser von ner PK50 Xl2
Säuft jetzt immer noch ständig ab
Wenn die Feder wirklich zum Choke gehört, könnte das evtl. sein, dass er so nicht mehr so funktioniert wie er soll und das könnte wiederum das absaufen erklären. Hmm.. aber diese Feder stehe ich eigentlich auch zum ersten male..
-
Mehr Fotos! Unter anderem von Schwimmer/ Schwimmernadel und Choke!
-
feder ghört da nicht rein, ind er schwimmerkammer wird nix gefedert bei nem 16.15f, die reuse säuft warscheinlich immer ab, weil die scheiss feder das schließen verhindert, bzw. im weg ist.
-
Ich stimme chup4 zu, schmeiß die Feder weg. vergaser zerlegen - düsen und einstellschrauben. hier siehst du alle federn die der vergaser haben muß und alle sind größer. also wenn keiner der vorbesitzer wild mit kugelschreiberfedern o.ä. gebastelt hat gehört sie nirgends hin. und schon gar nicht an irgendetwas in der schwimmerkammer.
-
hab grad nachgeschaut, die feder vom choke kanns auch nicht sein.
-
Bei mir ist an dem Schwimmer bzw. an der Nadel eine Feder. Hatte aber meinen Vergaser im Kopf.
Vespa PX 80 von 1982. Sorry
Gruß
Ikarus#27 -
Die Feder hat in der Schwimmerkammer von ner PKXL2 nix zu suchen !!!
-
Hallo zusammen,
Auch wenn das Thema schon mehrere Jahre alt ist, wollte ich doch noch einen Beitrag verfassen. Ich habe heute meinen vergaser gereinigt und ebenfalls so eine kleine Schraube gefunden bzw. die Überreste davon.
Bei mir hat sich das Problem wie folgt gelöst:
Ohne die kleine Schraube, lief aus dem Vergaser Benzin raus. Genauer gesagt an der Abdeckung von dem Schwimmer. Beim erneuten kontrollieren, merkte ich, dass eine Schraube der Abdeckung ins Leere drehte. Nach reichlicher Überlegungen stellte ich fest, dass die Schraube einfach ein Stück zu kurz war für das Gewinde des Vergaser es. Ähnlich wie bei einem Dübel, wo man ein Streichholz zum sauberen anziehen mit einfügt, dient hier die Feder zum festen anziehen. Ich habe daraufhin von einem Kugelschreiber einen kleinen Teil der Feder ab geknipst und mit der Schraube zusammen in das Gewinde gedreht. Der Vergaser war danach Bomben dicht.Vielleicht hilft es ja den ein oder anderen.
Viele Grüße und noch einen schönen Abend!
-
sorry
-
Da gehört dann die richtige Schraube rein und kein Füllstoff.
-
Feder hin oder her. Wie kommt denn so ein schönes rotes dislike −1 her !?
-
Jo möcht auch den Button ! .
-
Jo möcht auch den Button ! .
Nööö, du kriegst so eins nicht, dann würde ja diese Forum unter die "Red Data Book der Vespen" fallen !
späßje, okay
-