Hi - jetzt sind die Federbeine dran, die sind beide sehr verrostet. soll ich die auseinander bauen und lackieren oder liebe neu kaufen?
Leider vergessen Bilder zu machen kann aber später.
Danke für Ihre Rat.
V50nSpecial Federbeine restaurieren oder neu Kaufen?
-
-
Neu kaufen.
-
Yes, get new ones.
-
ok, kein Geld sparen Und welche sind Preiswert und empfehlungswert?
Tut mir leid das ich sooo viele Fragen haben und noch 1000er mehr...Und..
und..In welche Richtung kommt denn diesen Lager weg (s. Bild) ?
-
Schaue wegen der Federbeine mal in den einschlägigen Online-Shops nach (SIP, SCK etc.). Da findest Du das passende sicherlich. Und: Günstig heisst nicht immer gut. Eine konkrete Empfehlung kann ich Dir bzgl. Standardfederbeinen nicht geben, da ich in meiner V50 (die doch recht teuren) Bitubos fahre.
Wenn ich´s auf Bild richtig sehe, in Richtung B, da in Richtung A ja "was" im Weg ist.
-
Meiner Meinung nach geht das Lager in Richrung A runter. aber das sieht man doch wenn man sich die Welle mal genauer anschaut.
-
Das Lager ist auf die Welle gepresst , es muß in Richtung "A" runtergepresst werden !
Kleiner Tip : KFZ-Werkstätten haben eine Presse , für kleines Trinkgeld machen die dir das runter und wieder drauf ... -
das lager wird in richtung a bagezogen, sprich zur verzahnung
hier lässt sich optimal ein 2-oder 3 arm abzieher ansetzen. dürfte es mitunter auch im baumarkt geben und reicht für diese zwecke vollends aus
federbein für die Vorderachse kann ich dir ein repro des originalen für 25 taler weitergeben, qualität passt
-
handelt es sich um originale Dämpfer? Wenn ja, dann kann es sich lohnen, das Federbein auseinanderzubauen.
Im auseinandergebauten Zustand merkt man schnell ob das Federbein auf Zug und auf Druck reagiert.
Häufig reagieren ausgelutschte Federbeine primär auf Zug nicht mehr.
Wenn alles ok ist, saubermachen, evtl lackieren und wieder zusammenbauen -
Lohnt sich aber bdj 25 ocken mMn nicht..
-
Lager ist weg - Richtung Seite A :-).
Ich habe die Zwei Federbein bei eBay gefunden:Wie finden euch 'Profis' sowas?
-
Mag sein, dass andere Leute andere Erfahrungen haben, aber bei dem Vogel kaufe ich aus Prinzip nichts mehr. Da wird man als Kunde regelmäßig verarscht und auch als Käufer ist der Typ ein echter Spinner, der reichlich Nerven kostet.
Schau dir einfach mal die Bewertungen an - andere Teile geliefert als abgebildet/beschrieben, Portoabzocke, Anstellerei bei Umtausch, asiatischer Reproschrott...
Im GSF ist ihm sogar ein eigenes Topic gewidmet worden.
-
Kann jemand mir bitte kurz erklären die Idee mit OLack freilegen - versteht es richtig so dass man die rahmen einfach putz und denn verwendet z.B. Oxyblock an die metall stellen?