Hi zusammen,
Nach 5 Jahren Vespa-Abstinenz habe ich jetzt meine Sammlung von V50 Einzelteilen endlich wieder zu einer fahrenden Vespa zusammenbauen können. Und das beste daran: Der Bock läuft!
Verbaut ist ein DR 75, 16.16 Dell'Orto Vergaser (HD72/ND42) mit entsprechendem ASS. Der Rest ist Original.
Sie fährt sich auch eigentlich ganz gut, hat an der Ampel nen guten Antritt und man kann sie zügig auf Touren bringen. Allerdings, und das ist mein letztes Problem mit der Guten, fängt sie so zwischen 45 und 50 km/h (Laut Tacho) an zu husten (Würde es noch nicht mal Stottern nennen) und quält sich dann langsam auf eine Geschwindigkeit von knapp über 50 km/h. Da läuft sie dann aber einigermaßen rund. Mit dem DR75 müsste aber ein bisschen mehr drin sein und manchmal packt sie's auch. Wenn ich auf langer, grader Strecke mit Vollgas die ca. 50 km/h für etwas längere Zeit halte (ca. 1-2 Min.), oder eine abschüssige Strecke fahre, dann macht sie noch mal richtig auf und schnurrt schnell bis auf ca. 65km/h hoch und hält diese Geschwindigkeit auch. Sobald ich aber wieder unter 50km/h komme, geht das Spiel von vorne los. Wenn sie diese Geschwindigkeit jetzt auch ohne langes Warten oder Gefälle erreicht, dann wäre ich glücklich
Weiß aber jetzt nicht mehr so wirklich weiter. Nächste Schritte, was ich so mit der SuFu ermitteln konnte, wären:
- Zündung prüfen/einstellen
- Neuer Zündkerzenstecker
Was meint ihr? Habt ihr noch andere Ideen?
Vielen Dank schon mal für alle sachdienlichen Hinweise