Hallo,
ich habe mit meiner 50 special folgendes Problem:
Seit einigen Tagen funktioniert kein Licht mehr am Roller. Etwa gleichzeitig ist das weitere Problem aufgetaucht, dass ich die Maschine super gut anbekomme (gut!), sie im Standgas auch einwandfrei läuft (auch über längere Zeit) sie mir aber, wenn ich losfahre sofort ausgeht, sobald ich nicht Vollgas fahre. Das heisst, ich fahre los.. 1,2,3, und sobald ich vom Gas weggehe geht der Motor aus. Wenn ich dann versuche die Maschine erneut zu starten funktioniert das gleich wieder prima. Ich kann ja schlecht dauerhaft Vollgas fahren, deshalb wuerde ich mich freuen wenn jemand mir weiterhelfen könnte. Hat das mit derElektrik eventuell mit dem anderen Problem zu tun? Ich habe heute, nachdem ich hier einige Zeit recherchiert habe, versucht das Loch in meinem Tankdeckel mit einer NAdel zu reinigen. Ganz mit der NAdel durchzustossen klappt nicht. Da ich den Deckel nicht vom Fahrzeug wegbekomme (wie löst man die Schraube / den Splint?) kann ich auch nicht von der anderen Seite es mit der Nadel probieren, da man da eben nicht rankommt.
Würde mich super freuen, wenn mir jemand weiterhelfen koennte. Bin absoluter Neuling!
Liebe Gruesse
Jenny
Fehleranalyse: Was stimmt da nicht
-
-
Kein Licht: Birnen alle in Ordnung oder durchgebrannt? Kontakte und Kabel an den Fassungen sauber und nicht korrodiert? Wenn alle oder ein Teil der Brinen durchgebrannt ist und sich das widerholt, dann könnte Dein Spannungsregler hinüber sein.
Bezüglich ausgehen: Gaser mal vernünftig gereinigt und richtig (bei warmen Motor!) eingestellt? Wie das geht, bitte mal SuFu benutzen.