ich habe da jetzt eher einen defekten konus im hinterkopf
50 N Special Kickstarter geht manchmal sehr leicht
-
-
welche mutter? die von der Kupplung? eigentlich schon mit 45nm
-
Ulmi was meisnt du mit dem Konus?
-
Ulmi was meisnt du mit dem Konus?
Ich würde tippen das er den Konus der Welle meint auf der die Kupplung sitzt.
-
ich habe den Konus angesehen, sieht für mich normal aus, keine Kerben oder so etwas.....
was könnte es noch sein?
was kann ich noch testen?
-
Oder sollte die Feder : defekt sein ? Nr .5 Aber Du hast doch geschrieben das Polrad dreht beim kicken ...
-
ja das Pollerrad dreht beim kicken, wenn es druck hat dreht es sich sehr schnell, wenn er wieder durchrutscht deht, eher langsam.
wenn der Motor mal länger läuft, geht es fast immer mit dem kicken.
ich habe mal den Kupplungszug ausgehangen, aber keine Besserung.
ich habe irgendwo gelesen, wenn das Seil ausgehängt ist, sollte sich der Kupplungshebel am Kupplungsdeckel etwas mit der Hand bewegen lassen, bevor er strengwird. Bei mir geht es sofort sehr streng, mit blosen Händen nicht zu bewegen. ist das ok?
-
also etwas Spiel sollte im Hebel drin sein, bau mal den Kupplungsdeckel runter und dann stell mal Bilder von der Kupplung und dem Deckel ein , dann sehen wir weiter... Also wenn das Polrad sich dreht wenn du kickst ist die gemeinte Feder i.o...
-
ich glaube ich habe den Fehler gefunden.
habe eine neue Kupplung eingebaut, ein Komplettset inkl. Scheiben, Feder und Halterung.
Beim Foto machen habe ich gesehen, das der neue Kupplungssatz beim Kupplungskorb, ca. 5mm dicker ist als beim alten.
Ich habe die neuen Kupplungscheiben in den alten Halter gebaut und siehe da, sie rutscht bis jetzt nicht mehr durch. Ein richtig schöner kräftiger kick und sie läuft sofort an.
ich stelle trotzdem nochmal die Bilder ein.
-