Hallo,
bin NEU hier und habe direkt mal eine Frage.
Fahre eine Vespa PX mit DR135, Kupplung Cosa 4Scheiben 22 Zähne, Lüfterrad PK und vor kurzem hab ich die Zündung einstellen lassen.
Diese wurde abgeblitzt auf 17°. Vergaser ist Original Si20/20 und hatte eine HD 102 drin. Verbaut hatte ich einen Sito Plus. Nach ca. 3 Wochen habe ich eine HD 108 verbaut und die Vespa lief viel besser damit. Die Nebendüse ist soweit ich das sehe Original.
Der Sito Plus war mir doch etwas vom Sound her zu laut bzw. hat sich nicht schön angehört.
Habe seid 3 Tagen einen schönen Scorpion Edelstahlauspuff bekommen. Habe im Krümmer die Drossel rausgeholt und den Auspuff verbaut.
Der Sound ist echt super dumpf und kernig. Habe mir dann ein paar größere Hauptdüsen besorgt da ich diesen wohl noch fetter fahren muss.
Angefangen habe ich mit einer 115 Hauptdüse und bei der Probefahrt habe ich gemerkt, das die Vespa im 2 Gang anfängt zu stottern.
Sie wollte aber es ging nicht richtig. Hab danach direkt einfach eine 110er verbaut aber es war immer noch so. Jetzt weiß ich leider nicht weiter.
Sind die Düsen noch zu klein oder zu groß und so wie ich das sehe ist das wohl eine Einstellungssache von der Nebendüse.
Hoffe mir kann evtl. einer weiterhelfen denn vorher mit dem Sito Plus ging die Vespa richtig gut ab und hatte auch richtig Kraft.
Vielen Dank schon mal......................