Hallo,
wie es scheint, hat sich meine Kurbelwelle bei meiner V50 R mit Polini 75 verdreht. Habe neuerdings ÜBLE Vibrationen bei einer bestimmten Drehzahl und der Stumpf eiert leicht. Zwar schleift das Polrad noch nicht - es fehlt aber nicht viel.., aber gesund fühlt sich das nicht an. Es klappert der ganze Roller, und das ausgerechnet zwischen 50 und 60 km/h, total assi und nahezu unfahrbar.
Fahre momentan noch irgendeine abgeranzte, gebrauchte Drehschieberwelle (43mm Hub), der Drehschieber is aber im Eimer und es ist ein Polini 19er Membran ASS dauf (p&p, suboptimal.. i know).
Habe jetzt beim Rumsurfen die DRT Welle entdeckt, hat 45mm Hub, ist aber eine Vollwangenwelle. Fand ich irgendwie spontan interessant.
Da ich eh die Vorverdichterplatte entfernen will und mal den Einlass bearbeiten will, stellt sich mir jetzt die Frage, ob in dem gegebenen Fall eine VWW in Kombination mit Gehäuseeinlass (maximal aufgefräst), doch evtl Sinn machen könnte.
Ich mein --- ob das Gemisch durch einen Direkteinlass einströmt und dann auf die Kurbelwangen trifft, oder durch ein Gehäuse .. ist ja erstmal latte. Ich denke, man muss nur sichergehen, dass durch's Gehäuse trotz Vollwange noch genug Saft reinkann...
Was meint ihr? Oder lieber alte KW reparieren und lippen lassen? Fahren Plastikscooter nich auch teilweise VWW und Gehäuseeinlass?
Grüße