Ja und Ja
kannnste mit schraubenieher und hitze wunterbekommen.
und wenn du schon lager wechselst dann auch alle.
PK 50 goes Leichtkraftrad
-
-
besten dank für den Tipp mit Schraubenzieher Hab das sogar schonmal mit Hitze und Schraubenzieher versucht, hatte dann aber doch zuviel angst da was zu verbiegen oder so
und das Problem mit den Nadellagern ist nur das fehlende Werkzeug und das fehlende Geld um das für einmal Lager wechseln zu kaufen -
Vielleicht hilt dir das hier weiter?
lager wechseln ohne teures werkzeug? -
ich habs letzte wochen mit nem messingdübel gezogen
bevor du dich auch abkwälst pull mit dem schraubenzieher die walzen raus. -
Danke für die ganzen Tipps
weitermachen konnte ich leider noch nicht, aber die nächsten Wochen hab ich wieder mehr Zeit.. Und ne Frage:Was hatten PK 125 S Motoren (VMX5M) serienmäßig für einen Konus?? Die Kurbelwelle hat nämlich einen kleinen und die sollte ja zur Motornummer passen
-
Die haben serienmäßig den kleinen bzw. 19er Konus bei der Kurbelwelle. Alles richtig so.
-
1. Wieso passt da der Lagersatz nicht ? Die PK S hatte meines Wissen noch keinen ETS Lagersatz (bin mir aber nicht sicher), muss aber praktisch so gewesen, sein, weil die Kombination aus 19er Konus + 24/25 nicht existiert.
2. War bei dem Motor die Zündung dabei? Sonst würde ich mir das mit dem 19er Stumpf nochmal überlegen.. -
1. Stand bei SIP bei den Modellen die passen
2. Nein keine Zündung, was ist denn unterschiedlich??
Ich wollte eig die von meinem 50er Motor benutzen -
1. Stand bei SIP bei den Modellen die passen
2. Nein keine Zündung, was ist denn unterschiedlich??
Ich wollte eig die von meinem 50er Motor benutzen1. die Artieklbesschreibungen beim SIP sind mehr Deko als Info
2. lies dich nochma in das Thema 19er/20er Konus ein -
ja.. mist innendurchmesser und so, hab mich da auch auf das was bei SIP steht verlassen
dann die Kurbelwelle, richtig?
Aber dann müsste ich doch eigentlich ein Leistungsgutachten machen lassen um alles 100% legal zu haben -
kurbelwellenlink geht nicht
-
ist diese Kurbelwelle -BGM ORIGINAL Standard- Vespa PK80-125XL (Sonderwelle für 6204 mit 20mm Wellendichtring). Aber ich glaube das ich mir irgentwo ein passendes polrad kaufe, ist wahrscheinlich ja billiger
Kann man Polräder von Kontaktzündungen für Elektronische nutzen? -
Nein.
-
Kann man Polräder von Kontaktzündungen für Elektronische nutzen?
nur eines, das von der 4 Blinker Spezial, aber auch nur wenn der Konus (19er) passt
-
Wie erkennt man das? War das das mit 4 Magneten (hab mal was gelesen, bin aber nicht mehr sicher)
-
Wie erkennt man das? War das das mit 4 Magneten (hab mal was gelesen, bin aber nicht mehr sicher)
an Form, Farbe und allgemeiner Erscheinung
-
Mal anders..
Past eine Welle mit 20mm Konus un VMX5T Motor, oder Passen die Dichtringe oder wasauchimmer nicht?
Dann würde ich einfach eine andere Welle kaufen.Bei Down and Forward und manchen anderen Technik Seiten steht ja auch das PKS eine elektronische Zündung, 12V und 20mm Konus hatten
-
Bei Down and Forward und manchen anderen Technik Seiten steht ja auch das PKS eine elektronische Zündung, 12V und 20mm Konus hatten
Das simmt auch so.
-
Achso..
Dann hab ich Genie Ja "nur" die falsche KW gekauft.. -
Soo hab mir bei SIP eine passende Kurbelwelle bestellt. Die Lager, die ich nicht rausbekam, habe ich bei
einem Fahrradhändler ausziehen lassen.. Dann jetzt wieder zusammenbauen -