Hallo,
habe bei meiner 50N die Zündung ausgetauscht seit dem geht irgendwie gar nichts mehr.
Ankicken lässt sie sich nicht und wenn ich sie anrenne dann läuft sie auch überhaupt nicht rund und kommt nicht auf Touren.
Hatte das Problem das mein Roller nach ca. 7-8 Km (also wenn er so richtig warm ist) Fehlzündungen bekam und dann einfach aus ging.
Nach ca. 1 Min Standzeit lies er sich wieder ankicken und lief wieder 1-2 Km bis sich die Symptome wiederholten.
Jetzt meinte der Rollerfritze, hier um die Ecke, das es die Zündung (Speisespule) oder der Zylinder ist.
Da das Problem nach dem Austausch des Zylinders weiterhin bestanden hat, habe ich eben eine neue/gebrauchte Zündgrundplatte gekauft.
Der Rollerfritze meinte am Telefon das auf der Zündgrundplatte ein neuer Kondensator und ein neuer Unterbrecher drauf ist, was aber nicht stimmt!
Ich kann den Unterbrecher aber noch auf wesentlich mehr wie 0,4 mm einstellen also denke ich das der Unterbrecher noch ok ist, oder?
- Zündfunke ist vorhanden
- Motor lässt sich nicht ankicken wenn ich Bremsenreiniger ins Kerzenloch sprühe.
- Vespa kommt nicht auf Touren, stottert und läuft sehr unruhig wenn ich sie anrenne
Kann mir bitte einer helfen woran das liegen könnte?