Moin Moin,
ich habe ein zwei drei Fragen im Bezug auf den o.g. Umbau eines Kupplungsritzel.
Ich fahre eine P80X Bj. 81 mit 14700 km, die unter günstigen Umständen (wenig Gegenwind!) Vmax 77 kmh schafft.
Ich wohne auf dem platten Land..ohne Berge also!
Ich möchte die Endgeschwindigkeit erhöhen und erreiche das u.a. durch den Einbau eines Kupplungritzels mit 22 Zähnen. Ich muss darauf achten, dass ich das Ritzel für die PX und nicht für die Sprint bestelle. Soweit habe ich mich bereits belesen.
Meine Fragen lauten:
- reicht es tatsächlich aus, nur das Ritzel auszutauschen oder sollten während dieses Arbeitsgangs auch gleich andere Teile (Dichtungen, o.ä.) getauscht werden?
- welches Spezialwerkzeug brauche ich?
- sind die Einbussen im Bezug auf die Beschleunigung erheblich?
- ich meine etwas von Ritzeldurchmesser 105 / 107 gelesen zu haben??? Auf was muss ich achten?
- wie hoch in etwa kann die erreichte Vmax werden?
Danke für die Antworten und eure Bemühungen!!!
Gruss aus dem hohen Norden!