Seit Lagerwechsel vorn und dem dabei notwendigen Ziehen der Tachowelle im Mai bin ich am Verzweifeln, Tacho geht nicht.
Ich habe mittlerweile die zweite neue Welle, geht nicht, nix, nada.
Erste neue Welle war ori Piaggo, der Verkäufer (Vespa Schwabing) meinte "die ist etwas länger, aber passt". Fakt ist, dass die Seele schon nach dem dritten bis fünften Steckversuch hin war (Spliss.)
Also neue Replacement Welle vom Rollerladen. Ist kürzer, Außenrohr wirkt aber solider und die Seele hält auch noch!
Schnecke dreht, wenn Welle steckt dreht oben die Seele mit.
Tacho dreht mit Streichholz und auch wenn ich oben stecke und unten die Seele drehe.
Toll!
Aber wenn ich oben fest mach und unten stecke oder umgekehrte Reihenfolge geht nix. Bei dem Reproteil ist die Klammer zum Festmachen am Tacho irre störrisch.
Hat noch irgendwer eine idee? Kann mir jemand im Raum München Ost oder Zentrum für ne Kiste Bier oder ähnliches hellfen.
Kann doch nicht sein, dass ich d e s w e g e n in die Werkstatt muss. Tüv ist erst nächstes Jahr.... aber nachts und alleine frag ich mich schon manchmal ob ich jetzt grad 57 oder 65 fahr, wenn ich an den Cops vorbeifahr.