Hey
Was würde passieren, wenn ich mit der Vespa bj 85 ca. 10 km nur mit benzin fahre ohne Mischung geht dass oder ist das Risiko zu groß schon nach solch kurzer Strecke einen kolbenfresser zu riskieren? Brauch schnelle Antwort
Vespa fahren ohne Mischung
-
-
Das geht sicher in die Hose. Lass das lieber!
-
Also mir wär das Riskio DEFINITIV zu groß.
Das Öl schmiert das ganze und ohne Schmierung siehts schlecht aus.
-
2% öl rein und fertig
meinst es steht zur show drauf dass da gemisch rein soll??????
normalerweise hat man immer eine flasche mit öl dabei
-
geht dass oder ist das Risiko zu groß schon nach solch kurzer Strecke einen kolbenfresser zu riskieren? Brauch schnelle Antwort
Ja, überleg doch mal 5000 Umdrehungen pro Minute ohne Schmierung. Und das 15 Minuten lang.
-
Ja ok danke. Als ich heute morgen los bin hab ich gedacht "Haa des reicht schon noch und schwupp war der Tank fast leer
-
Wie macht ihr des dann wenn ihr weiters weg seid (Tour) und dann keinen Kanister zum mischen dabei habt ? Beides in Tank rein und n bisschen Vespa schütteln?
-
Ganz einfach:
- Tanken
- 2% Öl mit Messbecher abmessen und reinkippen Beispiel: 4L getankt, also 80ml Öl
- WeiterfahrenGrüße
Zapper -
Wie macht ihr des dann wenn ihr weiters weg seid (Tour) und dann keinen Kanister zum mischen dabei habt ? Beides in Tank rein und n bisschen Vespa schütteln?
Ca. 2 Liter tanken, 50ml Öl dazu, Tank voll und das restliche benötigte Öl dazu. Schließlich heißt es selbstmischend und beim Fahren schüttelt es m.E.n. genügend. Und ich tanke seit Jahren nur an der Tankstelle ohne Kanister o.ä. -
Da ich nicht so gut im Kopfrechnen bin schütt ich immer 10ml Öl in den Tank, dann einen halben Liter Benzin hinterher. Dann bezahlen, eine runde im Kreis fahren zum vermischen und weiter tanken. Puuuh diese Tankerei ist echt lästig, kostet mich immer 1-2 Stunden. Aber dafür ist es Gehirnfreie Zeit
-
Da ich nicht so gut im Kopfrechnen bin schütt ich immer 10ml Öl in den Tank, dann einen halben Liter Benzin hinterher. Dann bezahlen, eine runde im Kreis fahren zum vermischen und weiter tanken. Puuuh diese Tankerei ist echt lästig, kostet mich immer 1-2 Stunden. Aber dafür ist es Gehirnfreie Zeit
You made my Day
So sollte ich es auch mal versuchen *rofl*
-
ja der holger klaut immer von seiner perle die leeren nagellackflaschen und befüllt sie aus der 1l flasche mit öl
-
Wieso von meiner Perle?
Das ist MEIN Nagellack und rat mal wen ich damit als nächstes Nagel -
den brechi
-
Fickt euch! Fickt euch alle!
-
bu bist doch nur neidisch weil du keine nagellackfläschchen hast
-
-
wie witzig, ich hatte eben an der tanke das selbe problem. stand 15 min da und hab versuch mein verficktes handschuhfach zu öffnen weil da das öl drin is. Aber keinen einzigen moment hab ich daran gedacht einfach trotzdem zu tanken und heim zu fahren, auch wenn es 3 minuten entfernt is
Ich muss die kacke mal reparieren >(
edit: zur problematik: bolzen is auf einer seite abgebrochen -> haken schlägt immer seitlich aus -> handschuhfach geht net auf -
wie witzig, ich hatte eben an der tanke das selbe problem. stand 15 min da und hab versuch mein verficktes handschuhfach zu öffnen weil da das öl drin is.
Deshalb gehört auch die Miniflasche mit 100 ml Öl in das Werkzeugfach unter der Bank, denn die musst Du immer aufmachen zum Tanken.
-
Deshalb gehört auch die Miniflasche mit 100 ml Öl in das Werkzeugfach unter der Bank, denn die musst Du immer aufmachen zum Tanken.
Eigentlich haste recht, also so 40 ml sollte man eigentlich schon im werkzeugkasten haben. Ich hab blöderweise meine mischflasche + öl im handschuhfach, das wird jetzt mal geändert
-