Hallllooo ,,
hab seit längerem Falschluft probleme.
Nachdem meine Vespa neulich mal abgesoffen ( über nacht vergessen benzinhAHn zuzumachen und schwimmernadel war eh kapott ) war hab ich sie angegkickt -PAAM dabei halbmondkeil gefickt . schade .
Schwungmasse ab , die brösel rausgepostet mit druckluft , neuen V4 gehärteten Keil reingemacht .
Danach vergaser runter . neue Nadel rein ( dichtet wieder ) , dann O-ringe gekauft ( mehrere weil ich die grösse nicht kannte die ich brauch )
Dann hab ich einen der gepasst hat auf den Gaser gesteckt ( kp was dieses filzring zeug immer soll da passt bei mir keiner hin irgendwie .... )
Dann den Gaser mit dem Ring auf den ASS bis das metall vom ASS auf dem ring gesessen hat .
Seitdem : Dreht sie nicht mehr hoch im leerlauf ( das ist coolio , Bedeutet doch das se dicht is und nichts mehr zieht oder ?? )
Aber - selbst im leerlauf kann man sie nicht hochdrehn . also kp maximal die hälfte von dem was sonst ging .
Aber : Sie geht ausschließlich mit choke an - wenn man den choke mit laufendem motor wegnimmt geht sie langsam aus -
wenn man den choke wegnimmt , muss man relativ viel mit dem Handgelenk spielen damit sie anbleibt ... Gas weg = geht aus .
Wenn man fährt , hat sie im unteren Drehzahl bereich nen super zug und man kann im 1. und 2. ziemlich nice bis 30 beschleunigen - aber danach geht nichts .
Sie Stottert meeega im 3. und 4. noch schlimmer ab kurz vor 30 ...
an den behinderten Düsen hab ich auch nichts geändert ... die sind sauber und der gaser kommt auch grade frisch aus dem benzinEimer....
Das problem ist , dass man über flügelschraube ( luft ) rein gar nichts verstellen kann - also standgas passt und gaszug passt auch ... hab schon öfter gaser eingestellt ....
normal soll er ja hochdrehn wenn man die schraube reindreht .... AAABER
es macht keinen unterschied , ob man sie ganz reindreht , oder mit 1,5 ( standart setting ) oder mit 4 Umdrehungen rausdreht ... WTF
Was bedeutet das und was kann ich tun ?
Vielen dank schonmal ....