da ein forum ja von beitraegen lebt, hier mal ein neues 'restaurationsprojekt'
habe vor kurzem sehr guenstig einen PK XL rahmen ersteigert, moechte mir daraus nun eine komplette vespe zusammenbasteln die etwas 'älter' wirkt. jaja ich weiß, jetzt kommen kommentare wie "kauf dir ne v50 und gut is" etc., aber ne PK is nun mal billiger und da ich schueler bin und nebenbei auch noch auto finanzieren will kam die in frage.
Motor:
24er Dellorto
133 (polini od. Malle)
primaer (welche?)
zum Rahmen:
mein ideen waren blinker vorne und hinten sowie hupenschlitze zuschweissen, hat das jemand schon mal gemacht hier und hat einige tipps? handschuhfach kommt weg, also muss es auf beiden seiten schoen sein.. ebenso werden die loecher im trittblech fuer die gummimatte zugeschweisst, ich moechte trittleisten montieren..
dann kam mir noch in den sinn auch ne andere kaskade einzuschweissen, was et3 ähnliches.
desweiteren noch kleinere basteleien wie chokezug an den lenker bringen, und da ich nen xl2 motor hier liegen habe, auch frickeleien mit der schaltung, und den spiegel ans beinschild, deswegen auch das loch in der lenkerabdeckung schliessen.
so nochwas zur karosserie: hat natuerlich hier und da etwas rost angesetzt unterm lack, nitgends das bleck angegriffen aber doch ueberall..
am trittblech kanns mans ziemlich gut schleifen, aber der unterboden is doch heftiger befallen. wie entfernt ihr das? lohnt sich sandstrahlen oder kann mans auch selbst strahlen mit ner pistole und granulat?
so das waeren mal meine ideen, bin gespannt was ihr dazu zu sagen habt
gruß michi